SunnyBunny
Mitglied
Hallo,
ich benutze VS8, C++, MFC.
Problemstellung, ich habe eine große DLL, die in VS6.0 erstellt wurde, die ich am Besten gar net anrühren will, sondern nur benutzen möchte, diese nenne ich mal fantasievoll "VS6alt.dll".
Im VS6.0 hatte ich mir eine frische DLL erstellt, und diese "VS6alt.dll" als zweites Projekt mit eingebunden. Habe mir ein kleines Aufrufprogramm gebastelt und es funktioniert.
Ich habe diese DLL mit der eingebundenen "VS6alt.dll" in VS8 importiert, und alle Schwierigkeiten beseitigt. Jedoch kann ich meine Funktion aus der DLL komischerweise nicht laden.
Er springt mir dort schon raus ( = NULL).
Habe das gleiche mal ohne die eingebundene "VS6alt.dll" probiert und da funktioniert alles.
Fazit: es liegt an meiner alten "VS6alt.dll", und der Kompiler liefert mir keinen Grund wieso es nicht funktioniert. Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Eins noch, wenn ich die Projekte einzeln erstelle, keine Fehler, wenn ich das Projekt komplett neu erstelle, komm im VS8:
Führe ich danach "Projekt erstelle (F7)" durch, gibt es keinen Fehler mehr.
Ähnlich ist es im VS6 nur mit folgendem Fehler:
öhm ja ... Hilfe?
ich benutze VS8, C++, MFC.
Problemstellung, ich habe eine große DLL, die in VS6.0 erstellt wurde, die ich am Besten gar net anrühren will, sondern nur benutzen möchte, diese nenne ich mal fantasievoll "VS6alt.dll".
Im VS6.0 hatte ich mir eine frische DLL erstellt, und diese "VS6alt.dll" als zweites Projekt mit eingebunden. Habe mir ein kleines Aufrufprogramm gebastelt und es funktioniert.
Ich habe diese DLL mit der eingebundenen "VS6alt.dll" in VS8 importiert, und alle Schwierigkeiten beseitigt. Jedoch kann ich meine Funktion aus der DLL komischerweise nicht laden.
Code:
UpdateData(true);
HINSTANCE DLLInst;
typedef int (Verbinden)(int _DevID,CString _DevToken);
Verbinden* M_Verbinden;
DLLInst=::LoadLibrary("meine.dll");
if(DLLInst==NULL)
{
MessageBox("(1)Ein Fehler ist beim Laden der DLL aufgetreten!");
return;
}
Er springt mir dort schon raus ( = NULL).

Habe das gleiche mal ohne die eingebundene "VS6alt.dll" probiert und da funktioniert alles.
Fazit: es liegt an meiner alten "VS6alt.dll", und der Kompiler liefert mir keinen Grund wieso es nicht funktioniert. Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Eins noch, wenn ich die Projekte einzeln erstelle, keine Fehler, wenn ich das Projekt komplett neu erstelle, komm im VS8:
1>Project : error PRJ0019: Ein Tool hat einen Fehlercode aus folgender Quelle zurückgegeben: "Postbuildereignis wird ausgeführt..."
Führe ich danach "Projekt erstelle (F7)" durch, gibt es keinen Fehler mehr.
Ähnlich ist es im VS6 nur mit folgendem Fehler:
Fehler beim Ausführen von c:\windows\system32\cmd.exe.
öhm ja ... Hilfe?

Zuletzt bearbeitet: