Andreas Späth
Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde der Polygonschubser 
Ich arbeite gerade in 3Ds R9 an einer Straße über die Autos fahren (haben Straßen halt so an sich....).
Nun kennt man es ja von der Fotografie dass man dort mit Langzeitbelichtung diese schönen schlieren/streifen der Lichter von den Autos sieht.
Jetzt wäre der Effekt zwar recht einfach zu "faken", mich würde aber interessieren ob es nicht doch einen Weg gibt eine Animierte Szene mit "Langzeitbelichtung" zu rendern.
Das einzige was mir bisher eingefallen ist wäre die Einzelbilder nachträglich in PS zusammenzuschustern.
Jedoch wäre mir eine 3Ds interne Lösung lieber.
Als renderer sollte idealerweise vRay zur verwendung kommen, oder Mental Ray. Ich hab nämlich nur für die beiden meine tollen Autolacktexturen, und nach der Arbeit die unter vRay auch schön zu kriegen habe ich keine Lust das nochmal auf nen anderen Renderer zu übertragen
Kostenpflichtige Plugins sind nicht vorhanden, und nach der Anschaffung von Vray auch kein Geld mehr für diese
Greetinx, Andy

Ich arbeite gerade in 3Ds R9 an einer Straße über die Autos fahren (haben Straßen halt so an sich....).
Nun kennt man es ja von der Fotografie dass man dort mit Langzeitbelichtung diese schönen schlieren/streifen der Lichter von den Autos sieht.
Jetzt wäre der Effekt zwar recht einfach zu "faken", mich würde aber interessieren ob es nicht doch einen Weg gibt eine Animierte Szene mit "Langzeitbelichtung" zu rendern.
Das einzige was mir bisher eingefallen ist wäre die Einzelbilder nachträglich in PS zusammenzuschustern.
Jedoch wäre mir eine 3Ds interne Lösung lieber.
Als renderer sollte idealerweise vRay zur verwendung kommen, oder Mental Ray. Ich hab nämlich nur für die beiden meine tollen Autolacktexturen, und nach der Arbeit die unter vRay auch schön zu kriegen habe ich keine Lust das nochmal auf nen anderen Renderer zu übertragen

Kostenpflichtige Plugins sind nicht vorhanden, und nach der Anschaffung von Vray auch kein Geld mehr für diese

Greetinx, Andy