Vorspann text

Zero2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich würde gern für meine Animation einen Titel in Textform einblenden.
Auch mal zwischendurch sollte ein oder zwei Textzeilen erscheinen, aber
das Problem dabei ist, das meine Kamera schon am Anfang so schräg und schief steht das ich den Text nicht gerade sehe sondern immer aus einer art perspektive.

Es ist also nur mit viel Aufwand möglich den Text gerade darzustellen.
Ein Videoschnittprogramm habe ich, aber nur VirtualDub.
Adobe Premiere 6 könnte ich mir von einem Kumpel borgen aber damit kenne ich mich nicht aus.

Hat jemand sowas schoneinmal gemacht und kann mich auf den richtigen Lösungsweg bringen?

Danke und MfG Maik

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist die eleganteste Lösung mit einem Programm wie Adobe Premiere (das kann das 100%) oder einem sonstigen Videoeditingprogramm (nicht reines Schnittprogramm wie VirtualDub) das ganze im nachhinein einzufügen. Unter download.com findest du sicher auch Trialversions von kleineren und simpleren Programmen als Adobe Premiere.

In C4D kann ich mir nur eine Ebene (mit einem Material in desen Alphakanal alles ausser dem Text freigestellt wird) vor der Kamera vorstellen die du in der Hierarchie als Child der Kamera platzierst - die Ebene macht dann jede bewegung der Kamera mit und behält auch immer den Abstand!

MfG Dominik ;)

Hallo,

also eigentlich ist das garnicht so schwer. Entweder nimmstb du die das Vordergrundobjekt oder sogar mehrere und versiehst diese mit deinem Text im Alpha- und Farbkanal(s.Handbuch). Mit dem Stage-Objekt kannst du dann zwischen den Vordergruenden hin und her schalten.
Oder du legst deine Kamera in ein Nullobjekt und deine (3D)Texte auch, plazierst die halt genau im "Blickfeld", so schief wie du es brauchst. Dann kannst du das Nullobjekt animieren wie die Kam.

Gruss
Ronny

p.s.Hatten son aehnliches Thema vor kurzem schon mal.:suchen:

Zurück