Vorgabe von Formularfeldern entfernen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hi..

Ihr kennt das ja sicher (fast) alle:
Wenn ihr in einem Formular (z.B. Google-Suche) einen Text eingebt und dann das Formualr absendet, wird die Eingabe fuer die naechsten Aufrufe gespeichert,
also wenn ich mal nach 'Test123' gesucht habe und dann in dem feld 'T' eingebe, dann poppt unter dem Eingabefelt ein kleines Fenster auf, in dem ich 'Test123' auswaehlen kann.

Dumm erklaert, also hier ein bild (sagt mehr als tausend Worte)
http://img378.imageshack.us/img378/3295/beispielwu2.jpg

Und dieses Feld unter dem Eingabefeld moechte ich auf meiner Webseite ABSCHALTEN.
Da ich auf meiner Seite direkt unter dem Eingabefeld eine Livesuche habe, soll dieses Livesuche-Ausgabefeld unter dem Eingabefeld nicht von diesem Fensterchen ueberdeckt werden und muss also von vorneherein dahingehend deaktiviert werden, dass es NIE auftaucht.

Kurzum:
Wie bekomme ich das Auswahlfeld weg?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute es ist nicht möglich, die gespeicherten Werte für ein Formularfeld nicht anzeigen zu lassen.
Aaaaber: Da sich die Vorgaben nach dem Namen des Feldes richtet, kannst du sie durch z.B. angehängte Ziffern einzigartig machen. Für jeden Browser ist das dann ein neues Feld.

Beispiel:
Nicht
HTML:
<input type=text name=suchwort value=''>

sondern
HTML:
<input type=text name=suchwort_363 value=''>

Allerdings muss man sich diesen am besten mit PHP generierten Index merken um den Feldwert weiter benutzen zu können.

Okay danke, dann wird es wohl nicht gehen :(
(Muesste dann ja auch noch jedes mal eine Zufallszahl fuer das Feld generieren lassen,
was ziemlich suckt, da dies dann auch an das Javascript uebergeben werden muss und sich sowieso jetzt schon nicht mehr mit dem OSCommerce gut versteht ;)
Also zu aufwendig.)

Aber trotzdem danke.. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück