Vogelfeder

gokel2001

Grünschnabel
Hallo ich benutze c4d R10 und habe ein problem mit den federn... fang ich mal an die federerstellung ist nicht das große problem habe da einige sehr schöne schon hinbekommen aber nun wenn ich mit hilfe der Rostoberfläche (ist bei jeder textur so) eine leicht fleckige textur auf die feder erzeugen möchte geht dies nicht auch wenn ich im "Haar material -tag" die
"UVs" auf Feder stelle wird die textur nicht richtig auf die feder projeziert sondern is kommt sowas raus wie angehängt... obwohl ja die textur imprinziep darauf gelegt werden soll und nicht zur seite gewischt!

mein 2tes problem, ich möchte relative viele dieser federn erstellen und so das sie ein wenig wareieren... da diese ein objekt auf den boden leicht bedecken sollen wie mache ich das? xD

bitte gaaaanz dringend um eure hilfe

danke im voraus!
 

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Hallo,

"wareieren" ? ...

Bei vielen Federn würde ich auf Hair verzichten und statt dessen eine einfache Geometrie mit einem schönen Material (Alphamap) versehen.

Grüße, CUBE
 
sry meinte natürlich vareiren^^ sprich das die eine mehr geschwungen ist und ne andere wieder ein bischen kleiner etc.
dein vorschlag ist ein versuch wert, doch werde ich nicht drann vorbei kommen das ich die textur auf die feder bekomme da ein paar in nahaufnahme kommen werden!
 
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