Hallo,
da ich Anfänger bin und öfter Probleme bei Visual C# (visual studio 2008 ) habe,
möchte ich hier öfters Fragen, wenn ich ein Problem habe. Was ich auch schon genug mache, und ich das hoffe auch hier darf
Im Moment hab ich folgendes Problem:
Ich möchte, das in einer listbox ein Teil einer Zeile einer Textdatei ausgelesen wird,
dies funktioniert schonmal... nun möchte ich aber das in einer weiteren Textbox
der Benutzer quasi eine Lösung eingibt... nach Klick auf einen überprüfen button
soll dann geguckt werden ob der zweite teil aus der textdatei zum ersten teil
passt.
meine textdatei sieht im moment so aus:
text1#text2#0
Text 1 soll in der listbox erscheinen und als lösung soll text 2 eigegeben werden.
Wenn der Benutzer das richtige eingibt soll "richtig" ausgegeben werden und die 0 am ende hochgezählt werden,
wenn nich soll die ausgabe "falsch" erscheinen und auf 0 bleiben.
Danke schonmal für eure Hilfe...
da ich Anfänger bin und öfter Probleme bei Visual C# (visual studio 2008 ) habe,
möchte ich hier öfters Fragen, wenn ich ein Problem habe. Was ich auch schon genug mache, und ich das hoffe auch hier darf

Im Moment hab ich folgendes Problem:
Ich möchte, das in einer listbox ein Teil einer Zeile einer Textdatei ausgelesen wird,
dies funktioniert schonmal... nun möchte ich aber das in einer weiteren Textbox
der Benutzer quasi eine Lösung eingibt... nach Klick auf einen überprüfen button
soll dann geguckt werden ob der zweite teil aus der textdatei zum ersten teil
passt.
meine textdatei sieht im moment so aus:
text1#text2#0
Text 1 soll in der listbox erscheinen und als lösung soll text 2 eigegeben werden.
Wenn der Benutzer das richtige eingibt soll "richtig" ausgegeben werden und die 0 am ende hochgezählt werden,
wenn nich soll die ausgabe "falsch" erscheinen und auf 0 bleiben.
Danke schonmal für eure Hilfe...