Visual c++ 2005 Word Dokument

mycitylive

Grünschnabel
Visual c++ 2005 Word Dokument öffnen

Könnt ihr mir helfen.

Möchte in Visual c++ 2005 ein word dokument öffnen

Das Dropdown Menü funktioniert schon jetzt wollte ich z.B.

Ein Menü -> Reklationen "Das ist ein Word dokument das ich in mein Programm öffnen möchte", die funktion drucken sollte nur vorhanden sein wie auch schließen des dokument."

Für Tipps wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte in Visual c++ 2005 ein word dokument öffnen

Moin,

das sollte doch über den Menüpunkt "Datei/Öffnen" problemlos gehen ...
dann einfach bei Dateityp ".doc" auswählen ...

Drucken resp. speichern kannst Du es dann auch über die jew. Button/-Menüpunkte des Studios!

Oder verstehe ich da irgendwas nicht :confused:

Gruß
Klaus

Hi siehe Bild wenn ich auf das Button von Reklamtionen drücke soll ein Word dokument geladen werden in untern grauen bereich

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt ... hatte das Bild eben noch nicht auf dem Schirm ;)

Du möchtest also das Dokument in Deiner Anwendung und nicht im Visual Studio öffnen !!

Soll es denn auch in Form "Word-Doc" angezeigt werden oder einfach als Text?

Wenn Text: Text aus dem Dokument auslesen und in ein Textfeld o.ä. einfügen, das auf der "grauen Fläche" (ich ein Panel o. ä.) eingefügt ist.

Wenn als "Word-Doc" angezeigt werden soll, dann brauchst Du einen dafür geeigneten 'Viewer' ...
Ob es sowas gibt, kann ich Dir leider nicht sagen! Danach solltest mal :google: ....

Falls es keinen gibt, musst Du ihn Dir selbst schreiben!

Gruß
Klaus

Hi mir würde auch reichen wenn drei text felder in ein Word dokument eingefügt wird und ausgedruckt wird

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ... dann brauchst Du ein geeignetes Tool, , das dann zudem auch noch die Bearbeitung zulässt.

IMHO wird es sowas wohl eher nicht geben .....
Und etwas derartiges selbst zu schreiben, dürfte mehr als heftig werden, zumal Du den genauen Aufbau des Word-Doc-Formats kennen müsstest.

Dann würde ich noch eher versuchen, das Dok. mit der Word-Applikation per OLE zu öffnen!! Das müsste dann per JNI gehen, ist aber wohl auch nicht unbedingt ohne ! :)

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ... dann brauchst Du ein geeignetes Tool, , das dann zudem auch noch die Bearbeitung zulässt.

IMHO wird es sowas wohl eher nicht geben .....
Oder man kann einfach Word über OLE einbinden.

Dann würde ich noch eher versuchen, das Dok. mit der Word-Applikation per OLE zu öffnen!! Das müsste dann per JNI gehen, ist aber wohl auch nicht unbedingt ohne ! :)
JNI? In C++?

Grüße, Matthias

Zurück