Nico Graichen
Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nicht, ob du mich damit angesprochen hast oder nicht. Ich antworte trotzdem malVista ist kein schlechtes Betriebssystem, anscheinend ist es gerade in Mode zu sagen, dass Vista schlecht sei...
Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass Vista schlecht sei. Wie oben schon behauptet, ist Vista das derzeit sicherste OS (soweit man den Meldung glauben schenken kann).
Das Gemecker, dass Vista mehr Ressourcen benötigt als XP kann ich nicht ganz verstehen. OK, ja es braucht mehr Speicher. Aber als XP neu war, war es genau so. XP benötigt auch mehr Ressourcen als W2k oder 9x. Es sind nun mal neu Features hinzugekommen. Und wer schon mal ein Programm von euch geschrieben hat, der weiß auch, dass jede Funktionalität, die man in ein Programm einbaut auch Speicher benötigt. Wer Aero Glases z.B. nicht nutzen will kann es abschalten und schon braucht Vista auch weniger Speicher. Wird XP mit solchen Gimmiks "aufgemotzt", braucht es auch mehr Speicher.
Das bestimmte Anwendungen nicht unter Vista laufen, ist übrigens nicht die Schuld von Vista. Vielmehr ist das das Problem der Distributoren der Software. Und wenn es Probleme gibt, dann immer nur mit Software, die vor dem Release von Vista auf den Markt kam. Ist das nicht der Fall würde ich eher eine andere Software nutzen und nicht über Vista meckern. Hier hat der Software-Distributor seine Pflichten vernachlässigt.