Ich bin ehrlich.
Ich habe Vista von einem Kumpel ausgeliehen und installiert. Immerhin kann ich so die Software 30 Tage lang testen.
Zur INfo: Die Software hat nur 4 Tage auf der Festplatte gelebt.
Tag1: Installation ging nicht, weil das Setup meine Festplatten nicht erkannte und ich erst die Treiber dafür laden musste. Gelobt sei die Floppy-Disk.
Tag2: Treiberinstallation meiner ATI Radeon 9600 ging nicht. Vista meinte, die Software sei nicht kompatibel (Catalyst für Vista, 32 Bit).. NUnja.. Bei der Soundkarte (Creative Labs 5.1 Digital) gab es nur einen XP-Treiber.. der funktionierte auch nicht. Schade.
So ging es mit allem weiter.
Allein der iPOD funktionierte. Bedingt...
Tag3: Weder CSS, Quake 4, C&C3, noch WOW ließen sich starten.. dank dem Grafikkartentrieber.. Ok, nicht so schlimm *in den tisch gebissen habe
Tag4: Verabschiedung von Vista. XP kam wieder drauf. Schöne neue Welt.
Fazit: Wenn das System etwas besser ausgereift ist und es evtl. für meine Hardware Treiber geben sollte, dann ja.. aber eher kommt ien neuer PC der DX10 kompatibel ist
Auf jeden Fall ist es für User, die keinen PC mit Vista kaufen, ein Haufen Geld und immer die Ungewissehit, ob alles funktioniert. Ich hätte die 400 Euro fast schon zum Fesnter hinaus geworfen...