Viele Views bei RCP handeln

robertmr

Grünschnabel
Hallo!

Ich muss in den nächsten Monaten eine umfangreiche, klassische Business-Anwendung mit Eclipse/RCP entwickeln. Diese soll viele verschiedene Erfassungs- und Auswertungsmasken, also Views enthalten, die über Menü und Buttons erreichbar sein sollen.

Leider habe ich noch kein Buch oder Online-Tutorial gefunden, die die Navigation über viele Views hinweg mittels Menü/Buttons beschreiben. Die Seite von Lars Vogel (http://www.vogella.de/articles/EclipseJFaceTable/article.html#jfacetable) kommt schon nahe hin, ist aber leider auch nur auf eine View ausgelegt.

Kennt jemand ein Buch/eine Seite, die meine Fragen beantworten könnten?

Vielen Dank & viele Grüße
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die Views über Buttons bzw Menüpunkte wieder anzeigen.

Du kannst dir das gleiche Menü geben lassen wie es Eclipse schon nutzt.

Code:
IContributionItem views = ContributionItemFactory.VIEWS_SHORTLIST.create(window);

Das kannst du dann einfach der MenuBar hinzufügen.

MFG

Sascha

Hallo Sascha,

vielen Dank! aber leider bin ich noch nicht so weit, dass ich dass ohne den Gesamtkontext nicht hinbekomme :-( Würde halt eine Beschreibung benötigen, die von Grund auf beschreibt, wie man so eine Anwendung hochzieht.....

Viele Grüße
Robert

Also, ich weiß schon mal nicht genau, wie man das Projekt insgesamt organisiert. Sind das lauter einzelne PlugIns? Oder alles in einem. Dann muss ich von einer zentralen Steuerung aus die verschiedenen Views (Bilder/Masken) ein- und ausblenden, auf die zugehörigen Models zugreifen können usw..... Also, du siehst schon, ich bräuchte eher auch noch einen "Grundkurs". Ist vermutlich etwas viel, das hier alles zu erklären.

Aber kennst du diese Lars Vogel-Seite (http://www.vogella.de/articles/EclipseJFaceTable/article.html#jfacetable) Stell dir Vor, ich hätte 20 bis 30 so Tabellen, eingabeformulare, Grafiken usw, welche alle über die normale Menu-Bar und teilweise auch über Buttons ansteuerbar sind. Ich suche halt eine Beschreibung, bei der zumindest 2 solcher Views enthalten, 2 oder 20 ist dann wirklich egal...

Zurück