Videoschnitt aus verschiedenen Perspektiven

RealViper

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe von einer Tanzaufführung mehrere Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen. Zwischen diesen möchte ich jetzt in Premiere (pro) jeweils hin- und herschalten.

Ich habe also in die Spur 1 und 2 jeweils eine Aufnahme musiksynchron gelegt, und möchte jetzt gerne zwischen den Spuren umschalten. Das mache ich indem ich die Deckkraft-Keyframes von Video 2 immer zwischen 100 und 0 % variiere.

Jetzt meine Fragen: Ist das die richtige Methode oder gibt es eine bessere?

Wie kann ich es anstellen, dass ich beide Videospuren parallel in 2 Monitorfenstern sehe um beim Abspielen zu erkennen, wo die interessantere Aufnahme ist die ich dann auswähle und am liebsten im 3. Fenster sehe?

Viele Grüße,

RealViper

Doch doch! Wollte schon antworten, habe es aber wohl vergessen!

Ich würde die obere Spur schneiden! Nicht über die Transparenz ein und ausblenden! Zwar hat diese Methode den Vorteil, dass kein Verschieben der Szenen vorkommen kann. Denke aber, dass Du damit die Renderzeit verringern kannst (nur so eine Vermutung)!

Zur zweiten Frage habe ich momentan auch keine Lösung!

@goela:

Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde es mit dem Schneiden probieren. (Über undo kann man das ja auch ggf. Rückgängig machen)

Das mit den Monitorfenstern wäre auch eher ein 'nice to have it', aber was soll's, muß ich eben immer wechseln.

Gruß

RealViper

Ich würds auch schneiden!
Das verringert nämlich die größe vom Video.
Wenn du das ganze auf CD brennen willst, kannst du damit die hälfte sparen.
Und bei DVD kannst ja noch nen paralellschnitt auflagern.

mfg Luke
:-)

Zurück