Na gut, Benjaming, dann geh ich jetz auch brav auf deine Fragen ein und nicht mehr.
Was für Kameras :
Frag bitte beim Verleiher nach, ob er Sony-BVP oder ähnliche Kamerazüge da hat, die können dann mit Triax-Leitungen auch weiter als 20m vom Mischer entfernt sein. Für solch eine Kamera benötigst Du logischerweise auch eine CCU ( Camera Control Unit ).
Mischer :
Hat Dein Macbook mehrere Videoeingänge ? Ich denke nicht. Also muss ein Mischer (zB Panasonic MX50/70 oder Sony DFS-Reihe) vorgeschaltet werden, welcher die Kamerasignale entgegennimmt. Der Rechner für die Powerpointpräsentationen sollte dahinter geschaltet werden mit einem Seamless-Switcher von Folsom oder Extron, damit die auch in höheren Auflösungen als 576i (PAL) angezeigt werden können.
Wie soll das mit dem WLAN aussehen ?
Sollen da 2 Macbooks agieren ? Einer mischt die Videosignale zusammen, der andere nimmt das Bildsignal via WLAN entgegen und übergibt es an den Beamer ? Bandbreitenprobleme, rucklige Bilder, Kompressionsartefakte, Funkstörungen, die zum Abbruch des WLAN-Signals führen ?
Macbook mit mehreren Eingängen ausstatten :
Da solltest Du Dich mal nach einer Hardwarelösung umschauen, die ( meiner Meinung ) im hohen 4stelligen Bereich liegt. Vielleicht würde eine Matrox RT.X2 ( ~1300Euro) reichen. Auf Anhieb hab ich kein Mac-System gefunden, dass mehrere Live-EIngänge handle'n kann.
meine Meinung:
Das, was Du Dir da ausgedacht hast, hat kaum Hand und Fuß, ist eine Idee ohne reellen Anspruch, aber Du bist Dir ja ziemlich sicher, dass andere Fragen unerheblich sind.
mfg chmee