Video länger als 4 Sekunden rendern?

Mazzader

Grünschnabel
Hallo liebe Tutorials.de Community.
Ich habe ein ziemlich komisches Problem.
Ich habe eine Vorschau à la 20th Century Fox gemacht, die etwa 15 Sekunden lang ist. Wenn ich es nun Rendere ist es jedoch immer nur 4 Sekunden lang. Wie kann ich es länger machen? (bitte keine "schau in den handbuch" oder ähnliche Posts, suche nun schon seit Tagen eine Lösung, scheint aber so als habe niemand das Problem bisher gehabt hätte^^)

Wenn du wirklich eine 15 Sekunden lange Animation gemacht hast, müssten in deiner Zeitleiste also 375 Bilder sein (bei einer Bilderrate von 25 Bildern die Sekunde).
Denn kann es eigentlich nur in den Render-Voreinstellungen ein falscher Wert sein.
Unter Ausgabe gibt es die Dauer, wo du festlegst, was gerendert wird. Normalerweise ist dort immer das "Aktuelle Bild" eingetragen. Stell das um auf "Alle Bilder", automatisch sollte dort nun von Bild 0 bis Bild 375 eingetragen werden.

Dennis 'desch' Schmidt

Hallo,

wenn du die Standard-Voreinstellung von 100 Frames immer noch hast, dann sind das bei 25 fps 4 Sekunden. Änderst du das entsprechend auf 375 Frames, hast du deine gewünschten 15 Sekunden. Mit Strg+D kannst du diese Einstellungen entsprechend ändern.
Hilft dir das zur Lösung, muss ich dir sagen, dass es im Handbuch, mehrfach hier im Forum und wenn ich mich nicht täusche auch in der C4D-FAQ zu finden ist

Grüße Marco

Hi!
Mazzader hat gesagt.:
(bitte keine "schau in den handbuch" oder ähnliche Posts, suche nun schon seit Tagen eine Lösung, scheint aber so als habe niemand das Problem bisher gehabt hätte:-))
Danke für euren Hinweis, hat jetzt geklappt.
Öhm, Du solltest wirklich mal Deine Such-Methode überdenken und die Abneigung gegen das Handbuch sowieso :rolleyes:
FAQ 1) Wie gebe ich eine längere Animation, als die voreingestellten 100 Bilder, an?

Grüße,
Mark.

Zurück