Verschiedene Profile - Variable übergeben

2 Punkte:
- Irgendwo musst du diese dem message_ajax.php mitgeben.
- Du Fragst $_GET ab. Aber im Ajax definerst du die Übergabe mit POST.

Hallo,

also es ist so. Bisher definiere ich in der Profil.php die GET. Leider übernimmt er diese in der functions nicht.

In der AJAX wird die nachricht übergeben.
Dazu würde ich nun gern zusätzlich die profilID übergeben lassen.

Leider habe ich auch 0 Javascript Ahnung um einen Teil der aktuellen Url im richtigen Code zu übergeben und dann in der message_ajax aufzurufen.

Wenn du keine Ahnung von Javascript hast, woher ist denn dein Javascript-Code?

Ach kenne a) das Script nicht und b) hab ich auch keine Javascript-Ahnung. Also, entweder steht etwas in der Doku zu deinem Script oder ich verschiebe das ganze ins Javascript-Forum.

Zu Post und Get. Eines von beiden musst du schon anpassen. Ansonsten ist es, wie wenn du jemanden versuchst über Telefon zu erreichen und er warter vor seinem Notebook auf ein Email.

Ich hab ein open Source Pinnwandscript genommen. Dies konnte ich jetzt in allen Punkten meinen Vorstellungen anpassen. Es fehlt jetzt nur der letzte Schritt. Ich möchte bei einem Pinnwandeintrag auch die ProfilID in die DB eintragen lassen von dem Profil auf dem ich mich befinde um später die Einträge richtig anzeigen zu lassen.

Sagen wir mal ich bin als SessionID 5 auf der profil.php?id=10

Dort wird auf die wall.js verwiesen. Wenn der User jetzt den Pinnwandeintrag "Test1" absendet erfolgt eine .click(function(). Dort wird momentan nur der Text des Pinnwandeintrages in die Message_ajax.php übergeben welche die functions.php included in der diese in die DB geschrieben wird.

Meine Frage wäre jetzt wie ich diese "Profil ID der URL" in die functions.php bekomme.

Muss ich überhaupt über JS gehen? Ich stehe leider total auf dem Schlauch.

Ich muss irgendwie die ID der aktuellen Profil ID übergeben und in der functions.php aufrufen und in die DB schreiben.

Wäre das über PHP möglich?

Neue Beiträge

Zurück