Verlinkung mit PHP? ($paht = "url";)

Danke für den Hinweis mit dem code 'short_open_tag' - den kannte ich bis dato noch nicht und habe mich auch gewundert wieso manche eine ankürzung machen wie diese: <?="wundertemichnur"?>!

Kann ich noch andere "Funktionen" damit definieren - wenn man mal von echo absieht?

Also mir wuerden spontan keine einfallen, evt. interessiert dich das ja:

PHP:
<?php
function einLangerUndKomplizierterNameEinerFunktionDieManOftBraucht()
{
    // ...
    return "foo";
}

$func = "einLangerUndKomplizierterNameEinerFunktionDieManOftBraucht";

echo $func();
?>

Dabei wird der Name der Funktion in der Variable $func gespeichert, kann man in einigen Faellen ganz gut brauchen.

Also, wenn man
PHP:
echo "<br>Mein Text".$variable." schon benutzt";

kann man besser

PHP:
print 'DAS hier'.$variable.' benutzen';

weil " immer eine Variable darstellt, zur Code-Optimierung sollte man die Lösung mit ' '.$variable erwägen, habe ich auch nur gelesen, soll bei grossen Skripten wärmstens zu empfehlen sein.

Original geschrieben von Act of Fate
Also, wenn man
[...]
kann man besser
[...]
weil " immer eine Variable darstellt, zur Code-Optimierung sollte man die Lösung mit ' '.$variable erwägen, habe ich auch nur gelesen, soll bei grossen Skripten wärmstens zu empfehlen sein.

Hae? Verstehe grade nicht, was du mir sagen willst, sorry :)

Das hab ich ja noch nie gehört ;)

Verstehe ich nicht so ganz, also ich bin schon ne ganze Weile dabei, hab auch schon einiges an skurilen Dingen gehört, aber das.... :eek:

Kannst du uns das irgendwie begründen ?

Also, ich habe gelesen, dass Text der zwischen " " permanent nach Vars sucht, bzw. damit rechnet, Vars darin zu finden und dies soll minimal länger dauern, was bei einem Riesenskript natürlich etwas langsamer ist, soll heissen man soll für reine Strings, z.B.: Fehlermeldungen etc., wo keine $Var ausgegeben werden soll, am besten ' TEXT' nutzen, wenn ich den Artikel finde, werde ich den natürölich posten

Könnte sein, bzw. hört sich garnicht so unlogisch an, da wenn man so tut:

echo '$var';

Wird ja auch tatsächlich $var ausgegeben, daher hört es sich schon logisch an. Ob es sich bemerklich auf die Performace auswikt, will ich aber mal stark bezweifeln.

Danke für eure Hilfe! :-)

Ich kannte das zwar schon mit der funktionellen Abkürzung ($func = "einLangerUndKomplizierterNameEinerFunktionDieManOftBraucht"; usw.) aber viele Meinungen oder Erfahrungen können einem ja nur weiter helfen. ;)

mfg
ice

Zurück