Hi Plus,
also ich benutze für Glas eigentlich nie den
BanjiShader weil ich ihn eigentlich nicht so schön finde.
Also, für das Aquariumglas-Material.
Farbe: R 220 G 235 B 230, Helligkeit 80%
Diffusion: Den ab R 8.5 intergrierten
Dirtshader (falls du den nicht hast, bei Maxon direkt mal nach
Dirty Nuts suchen und runterladen
)
Transparenz: Helligkeit 95%, Brechung, 1,33, Fresnel aktivieren
Spiegelung: 5%
Glanzlicht: Breite 20%, Höhe 55% Abnahme -5% Innere Breite 25%
Das Wassermaterial:
Farbe: Als x-Textur den Farbverlauf laden- links ein "ekelgrün" einstellen, rechts ein "modrigbraun"
Typ 2D-V
Diffusion: Den Dirtshader
Transparenz:Farbe - R 145 G 155 B 125, Helligkeit 70%, Brechung 1,2, Fresnel aktivieren
Spiegelung: Helligkeit 20%
Glanzlicht: Breite 30%, Höhe 60%, Abnahme 5%
Beide sind per Quadermapping zugewiesen.
Zu den Dirtmaps: Ich habe meine von einer kommerziellen TexturCD, deshalb kann ich sie hier nicht reinstellen, aber die von Noctua sind auch gut. Ansonsten kann man sich die ja in einem Grafikprogramm auch selbst zeichnen, es gibt doch für Photoshop so schöne Dirt-"Brushes"
(hier z.B.
http://glitter-tramp.com/juuichi/
bei "ps brushes- "grunge" oder "other" )
Liebe Grüße
Nina