Hallo Gemeinde,
Bin neu hier in diesem Forum also seid bitte nicht zu streng
.
Ich darf für ne gute Note über die Ferien mal was in Informatik programmieren.
Die Vererbung von einem Rechteck zu einem Quader. Nun komm ich aber seit 1 Woche überhaupt nicht mehr weiter, bin blutiger Anfänger und hab deshalb nur soviel Ahnung wie Youtube, meine Bücher und das Internet hergeben.
Nun zum Problem, ich krieg keine vernünftige Konsolenanwendung zu dem Thema hin.
So weit bin ich jetz.
Main.cpp
Rechteck.cpp
Rechteck.h
Quader.cpp
Quader.h
Und noch die Fehlermeldung
Würde mich riesig freuen wenn mir dabei mal jemand helfen könnte. Weil ich seit 7 Tagen die ich jetz dran saß nicht mehr weiter komme.
LG Lisa
Bin neu hier in diesem Forum also seid bitte nicht zu streng

Ich darf für ne gute Note über die Ferien mal was in Informatik programmieren.
Die Vererbung von einem Rechteck zu einem Quader. Nun komm ich aber seit 1 Woche überhaupt nicht mehr weiter, bin blutiger Anfänger und hab deshalb nur soviel Ahnung wie Youtube, meine Bücher und das Internet hergeben.
Nun zum Problem, ich krieg keine vernünftige Konsolenanwendung zu dem Thema hin.
So weit bin ich jetz.
Main.cpp
C++:
#include <iostream>
#include "Quader.h"
;using namespace std;
int main()
{
Rechteck Rechteck;
Quader Quader;
Rechteck.breite();
Rechteck.laenge();
Rechteck.Umfang();
Quader.hoehe();
Quader.breite();
Quader.laenge();
Quader.Umfang();
return 0;
};
Rechteck.cpp
C++:
#include <iostream>
#include "Rechteck.h"
using namespace std;
Rechteck::Rechteck()
{
laenge = 4;
breite = 2;
Umfang = 2*laenge+2*breite;
};
Rechteck.h
C++:
class Rechteck
{
public:
Rechteck();
int laenge;
int breite;
int Umfang;
};
Quader.cpp
C++:
#include <iostream>
#include "Quader.h"
using namespace std;
Quader::Quader()
{
laenge = 4;
breite = 2;
hoehe = 2;
};
Quader.h
C++:
#include <iostream>
#include "Quader.h"
using namespace std;
Quader::Quader()
{
laenge = 4;
breite = 2;
hoehe = 2;
};
Und noch die Fehlermeldung
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Vererbung, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>MSVCRTD.lib(crtexe.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_main" in Funktion "___tmainCRTStartup".
1>C:\Users\Hacker\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Vererbung\Debug\Vererbung.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Würde mich riesig freuen wenn mir dabei mal jemand helfen könnte. Weil ich seit 7 Tagen die ich jetz dran saß nicht mehr weiter komme.
LG Lisa

Zuletzt bearbeitet: