VectorWorks - Cinema - Plugin
Habe auf der Maxon Homepage nach dem erwähnten Plugin gestöbert und komme zu dem Schluß, das es wohl eher so etwas wie ein Bundle sein muß, wobei eine spezielle Version des jeweiligen Programms erworben werden muß, bei der dann das Plugin dabei ist.
Die Computerworks Seite ist da eher unübersichtlich gehalten...;-)
Wie oder wo jedoch komme ich einzeln an die Plugins heran, sind es überhaupt so unkompliziert handhabbare Plugins, muß man sie erst einzeln teuer kaufen oder kann man sie sich einfach so downloaden bzw. funktioniert das dann überhaupt, wenn ich die nachträglich einfach so in den Plugin-Ordner hineinkopiere?
Und wie verhalten sie sich dann im Gebrauch?
So, wie es beschrieben wird, funktioniert der "Abgleich" ja sogar in beiden Richtungen, also von Vectorworks nach Cinema und eben auch umgekehrt, wenn in der gleichen Datei in einem der beiden Programme etwas geändert wird...
Klar wäre mir der direkte Export von VW nach C4D vorrangig.
(hab Cinema 4D 8.5 und Vector Works 10.5 installiert...)
Ansonsten kann ich mich der Meinung der anderen nur anschliesssen, das VectorWorks echt nicht so schwierig zum lernen ist; ob es sinnvoll ist, kommt halt darauf an, in welchem Bereich man arbeitet. Ich denke, in der Architektur ist es durchaus verbreitet mittlerweile, insbesondere weil es auch billiger ist als Graphisofts ArchiCAD und im Gegensatz zu Autodesks AutoCAD beispielsweise haben sie auch an uns Leute mit den Apfelrechnern gedacht!