kepptenkuck
Grünschnabel
äh, danke. hatte gar icht gesehen, dass man da noch etwas einstellen konnte. Gut, habe also eine Win32-Konsolenanwendung erzeugt, kein Problem.
Dann winsock2.h inkludiert, dasselbe Drama.
Dann ws2_32.lib hinzugefügt, immer noch.
Dann statt winsock2.h die windows.h inkludiert, das Gleiche.
Wie kann das denn sein, dass der VC nur durch die Einbindung eines SDK-eigenen Headerfiles soooooo in Schwulitäten gerät ? Habe schon einige Sprachen, Compiler und IDEs kennengelernt, aber so was hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.
Vielleicht liegt's ja doch an mir, muss ja wohl, denn sonst hätte MS nicht mehr als eine Handvoll Lizenzen verkauft. oder jeder wüßte sofort genau, was ich meine, wenn ich das Problem beschreibe.
*kopfschüttel, zur Seite kipp*
Dann winsock2.h inkludiert, dasselbe Drama.
Dann ws2_32.lib hinzugefügt, immer noch.
Dann statt winsock2.h die windows.h inkludiert, das Gleiche.
Wie kann das denn sein, dass der VC nur durch die Einbindung eines SDK-eigenen Headerfiles soooooo in Schwulitäten gerät ? Habe schon einige Sprachen, Compiler und IDEs kennengelernt, aber so was hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.
Vielleicht liegt's ja doch an mir, muss ja wohl, denn sonst hätte MS nicht mehr als eine Handvoll Lizenzen verkauft. oder jeder wüßte sofort genau, was ich meine, wenn ich das Problem beschreibe.
*kopfschüttel, zur Seite kipp*