[VC++.NET] Systeminformationen auslesen?

JA STRIKE

Alienware owns ^^

Zum Glück funktionierts am Laptop... zumindest tuts etwas...
Also ich erhalte andauernd als Rückgabewert "3002" o.O :confused:

Das muss ich mir aber alles sowieso noch genau anschaun... aber prinzipiell tuts was...
das ist schon mal gut denke ich ^^

Und nochmals herzlichen Dank für die Tools :D
Damit lässt sich echt fein was anfangen

thy
have a nice day
and aybabtu

the incredible Leitman

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habs :D

haha, ich werd immer besser ^^

Der Rückgabewert ist angegeben in Zehntel Grad Kelvin,
also "Wert/10 - 273" damit man die Angabe in Grad Celsius hat *freu*

Das nicht so erfreuliche ist, dass mein Notebook laut dieser Ausgabe auf 80 Grad rennt :(
IMMER!

Und bei 95 °C ist Sense (laut "CriticalTripPoint")

Ideen? Vorschläge? o.O

Ich hab ihn bereits komplett ausgesaut, nen Cooling Pad darunter und aufgestellt... mehr kann ich nicht machen -.-

Dann werd ich ihn wohl einschicken müssen *sniff*

Thema erledigt ^^

Danke nochmals, du hast mir echt geholfen :)

Also ich hab das jetzt zu Hause getestet und bei mir funktioniert es wunderbar :) Bezüglich des Rückgabewerst von 3002 könnte es sein das du ihn noch umrechnen musst, weiß aber jetzt nicht in was :-(

Aber Danke Mann... das waren echt hilfreiche Informationen, das Programm werde ich wahrscheinlich trotzdem fertig schreiben
Massive Rep++ wenn ich wieder darf
Selbstverständlich :D

Tante Edit(h):
Sehe gerade das du geantwortet hast. Also das dein Notebook ständig mit 80 Grad läuft wär argh übertrieben. Hast du eventuell einen Berechnungsfehler gemacht?

Tante Edit(h)2:
Also wenn ich deinen angegebenen Kelvin Wert in Celsius umwandel sind das 27,05 Celsius bei mir! :eek::confused:

3002 : 10 = 300,2 -> 27,05 Celsius

Zuletzt bearbeitet:
Ja... sehr arg eigentlich -.-

Das mit dem 3002 war nur beim Start, weißt eh, heim von der Hakn,
Laptop ein und testen ^^

Sobald ich 5 mins im Windows bin rennt er rauf auf 3530 (!) und das sind, laut meiner Berechnung 80°C
Auch wenn ich beinahe alle Tasts ausschalte, auch den Explorer
Das kann nicht gut sein... :(

EDIT:
Nur, damit ich sicher bin...
Du bist nicht Fred Durst von Limp Bizkit oder? *rofl*

Zuletzt bearbeitet:
Ui hmm hast recht, da steigst schon auf fast 80 Grad Celsius :eek: Mein PC hat gerade ne Temperatur von 46 C (CPU) und 33 C (Mainboard. Und wird auch von meinem C# Programm richtig erkannt. Hmm, ich weiß zwar das Laptops warm werden aber so?

Edit:
I don´t know maybe I am Fred? :D

Nein, das ist eh nicht richtig... vor allem, das hat er Anfangs auch nicht gemacht -.-

btw, wie kannst du die Temp vom Motherboard direkt auslesen? o.O
Ich komm nun über WMI nur an die CPU ran, wegen GPU, Mainboard oder was anderes hab ich (noch) nichts gefunden...

Ahja, und "Win32_TemperatureProbe" gibts bei mir gar nicht -.-

*lol*
Hallo Fred \m/
>.<

Hi,

sorry ich meinte nur die CPU, hab nur die Temperaturen von meinem ASUS Tool anzeigen lassen um zu vergleichen. Win32_TemperatureProbe ist unter root\CIMV2 -> CIM_LogicalDevice -> CIM_Sensor -> CIM_TemperatureSensor -> Win32_TemperatureProbe.

Zurück