the incredible Leitman
Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Leute ^^
Ich spiel mich bereits seit fast 2 Stunden mit dem Shice und ich brings nicht zusammen
Wie kann ich Radio Buttons (diese kleine runden Dinger ^^) einzeln aktivieren?
Ich habe vor, so eine Binäranzeige zu machen, also 0, 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64 und 128...
und man soll die Buttons explizit einzeln setzen können
standardmäßig ist es so, dass wenn ich einen Radio Button aktiviere, die andern alle deaktiviert werden, ich kann also nicht mehrere markieren
Ich bräuchte aber in diesem Fall die Möglichkeit, mit den RadioButtons so wie mit Checkboxen zu hantieren ^^
Also, was könnte ich machen?
Gibt es eine Möglichkeit, die Funktionalität einfach einzustellen irgendwo?
Oder muss ich das extra implementieren?
Oder sollte ich vom CheckBox Control erben und einfach die Paint Methode überschreiben um den Style zu bekommen?
Hoffe irgendjemand kann mir helfen
Vielen Dank im Vorhinein
mfG
Leitman
Ich spiel mich bereits seit fast 2 Stunden mit dem Shice und ich brings nicht zusammen

Wie kann ich Radio Buttons (diese kleine runden Dinger ^^) einzeln aktivieren?

Ich habe vor, so eine Binäranzeige zu machen, also 0, 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64 und 128...
und man soll die Buttons explizit einzeln setzen können
standardmäßig ist es so, dass wenn ich einen Radio Button aktiviere, die andern alle deaktiviert werden, ich kann also nicht mehrere markieren

Ich bräuchte aber in diesem Fall die Möglichkeit, mit den RadioButtons so wie mit Checkboxen zu hantieren ^^
Also, was könnte ich machen?
Gibt es eine Möglichkeit, die Funktionalität einfach einzustellen irgendwo?
Oder muss ich das extra implementieren?
Oder sollte ich vom CheckBox Control erben und einfach die Paint Methode überschreiben um den Style zu bekommen?
Hoffe irgendjemand kann mir helfen
Vielen Dank im Vorhinein
mfG
Leitman