the incredible Leitman
Erfahrenes Mitglied
Bitte kann mir jemand helfen?
Ich versuche nun schon seit einiger Zeit herauszufinden, wie ich für einen String ein Format definieren kann
Ich habe einen String, der zusammengesetzt wird aus der Systemzeit und einer Meldung!
Das funktioniert, kein Problem,
Jedoch will ich nun ein Format für den Teil mit der Zeit festlegen, dass immer 2 Stellen angezeigt werden. Momentan steht z.B. "11:26:6 T001 abgemeldet"
Ich möchte aber gerne die vollständige Zeit anzeigen?
Wenn ich nach String + Format suche, erhalte ich zwar viele Beiträge und Hilfestellungen, jedoch nicht das, was ich brauche. Auch die MSDN konnte mir nicht weiterhelfen
Momentan hab ich folgende Lösung:
Was mache ich falsch ?
Verwende ich den FormatBefehl falsch?
Oder bin ich total auf dem Holzweg?
Gibts dafür gar kein Property, muss ich selber in einer Funktion überprüfen ob die Zeit einstellig ist und falls ja, darauf reagieren?
Bitte, ich hoffe irgendjemand kann mir weiterheöfen, bin total verplant
mfG
Leitman
Ich versuche nun schon seit einiger Zeit herauszufinden, wie ich für einen String ein Format definieren kann
Ich habe einen String, der zusammengesetzt wird aus der Systemzeit und einer Meldung!
Das funktioniert, kein Problem,
Jedoch will ich nun ein Format für den Teil mit der Zeit festlegen, dass immer 2 Stellen angezeigt werden. Momentan steht z.B. "11:26:6 T001 abgemeldet"
Ich möchte aber gerne die vollständige Zeit anzeigen?
Wenn ich nach String + Format suche, erhalte ich zwar viele Beiträge und Hilfestellungen, jedoch nicht das, was ich brauche. Auch die MSDN konnte mir nicht weiterhelfen

Momentan hab ich folgende Lösung:
C++:
this->m_time = System::DateTime::Now;
System::String^ second = Convert::ToString(this->m_time->Second);
System::String^ minute = Convert::ToString(this->m_time->Minute);
System::String^ hour = Convert::ToString(this->m_time->Hour);
// hat keine Auswirkungen:
//second->Format(("%0.2d"),second);
this->m_stringTime = hour + ":" + minute + ":" + second + " ";
this->m_stringActMsg = m_stringTime + m_stringCallMsg;
Was mache ich falsch ?
Verwende ich den FormatBefehl falsch?
Oder bin ich total auf dem Holzweg?
Gibts dafür gar kein Property, muss ich selber in einer Funktion überprüfen ob die Zeit einstellig ist und falls ja, darauf reagieren?
Bitte, ich hoffe irgendjemand kann mir weiterheöfen, bin total verplant
mfG
Leitman