String
Erfahrenes Mitglied
Servus,
ich hab da mal eine Frage.. Wie stelle ich ein Bild online?
Also zu den Funktionen meines Programms:
- WebCam-Bild wird in einer PictureBox angezeigt
- TCP-Listener wartet auf Clienten, nimmt diese an, und sendet ein kurzes "hallo" zurück.
Das Programm läuft auf einem Windows-Server, soll aber statt des "hallo" das Webcam-Bild antworten.
Also: ich gebe im Browser IP
ortVomProgramm ein und dort erscheint das WebCam-Bild (derzeit leider nur ein kleines "hallo").
Es muss kein Live-Stream sein, da es sich nur um eine Art "Wetter-Cam" handelt und sich die PictureBox so oder so nur alle 10 Minuten aktualisiert.
Hoffe mein Problem ist verständlich. Bei Fragen bitte einfach Posten.
Danke im Voraus für deine Hilfe.
paD
PS: Das Bild alle 10 Minuten in dem Apache verzeichnis zu Speichern und es dann "einfach so" aufzurufen will ich möglichst vermeiden!
ich hab da mal eine Frage.. Wie stelle ich ein Bild online?
Also zu den Funktionen meines Programms:
- WebCam-Bild wird in einer PictureBox angezeigt
- TCP-Listener wartet auf Clienten, nimmt diese an, und sendet ein kurzes "hallo" zurück.
Das Programm läuft auf einem Windows-Server, soll aber statt des "hallo" das Webcam-Bild antworten.
Also: ich gebe im Browser IP

Es muss kein Live-Stream sein, da es sich nur um eine Art "Wetter-Cam" handelt und sich die PictureBox so oder so nur alle 10 Minuten aktualisiert.
Hoffe mein Problem ist verständlich. Bei Fragen bitte einfach Posten.
Danke im Voraus für deine Hilfe.
paD
PS: Das Bild alle 10 Minuten in dem Apache verzeichnis zu Speichern und es dann "einfach so" aufzurufen will ich möglichst vermeiden!