Hi!
Bin grad dabei eine Browseraplikation zu entwickeln. Es klappt mittlerweile alles einwandfrei, bis auf das Drucken
- da druckt es nur eine leere Seite..
Mittlerweile bin ich was das angeht ratlos, hab schon im Netz gesucht. Hier gesucht etc. Aber leider keine Lösung gefunden.
Hoffe das mir hier jemand helfen kann! =)
ahja, der letzte Button "btnDrucken" is nur zu Testzwecken drin. Das was da passiert, passiert später alles in browseComplete.
Vielen danke schonmal im vorraus!
Bin grad dabei eine Browseraplikation zu entwickeln. Es klappt mittlerweile alles einwandfrei, bis auf das Drucken

Mittlerweile bin ich was das angeht ratlos, hab schon im Netz gesucht. Hier gesucht etc. Aber leider keine Lösung gefunden.
Hoffe das mir hier jemand helfen kann! =)
Code:
Public Class druckprogramm
Private Sub druckprogramm_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
checkTimer.Stop()
printTimer.Stop()
If My.Settings.PrintAtStart Then
chkDrucken.Checked = True
End If
drucken()
End Sub
Private Sub printTimer_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles printTimer.Tick
Dim url = "http:// url"
browser.Navigate(url)
browser.Refresh(WebBrowserRefreshOption.Completely)
End Sub
Private Sub browser_DocumentCompleted(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles browser.DocumentCompleted
If browser.ReadyState = WebBrowserReadyState.Complete Then
browseComplete()
End If
End Sub
Private Function browseComplete()
If browser.DocumentTitle = "-100" Then
checkTimer.Start()
printTimer.Stop()
Else
'browser.Print()
End If
Return True
End Function
Private Function drucken()
If My.Settings.username = "" Or My.Settings.kennwort = "" Or My.Settings.token = "" Then
MsgBox("Es ist keine (vollständige) Konfiguration hinterlegt.", MsgBoxStyle.Information)
Optionen.Show()
Optionen.Focus()
Else
If chkDrucken.Checked = True Then
checkTimer.Stop()
printTimer.Start()
End If
End If
Return True
End Function
Private Sub chkDrucken_CheckedChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles chkDrucken.CheckedChanged
drucken()
End Sub
Private Sub btnDrucken_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnDrucken.Click
browser.Focus()
browser.ShowPrintPreviewDialog()
End Sub
End Class
Vielen danke schonmal im vorraus!