Hallo Community,
ich versuche zur Zeit eine API zu nutzen, die mir ein in JSON codierten String zurückliefert, der wie folgt aussieht:
Ich komme beim deserialisieren an zwei Stellen nicht weiter, die meiner Meinung nach aber den gleichen Ursprung haben. Und zwar kann ich ja keine Property namens "model.Object" erstellen, weil Umlaute (in diesem Falle der Punkt) nicht als Property-Name erlaubt sind. Gleiches Problem stellt sich beim Value des Keys "datum". Eine Property mit dem Namen "@class" und "$" - geht nicht. Jetzt habe ich gelesen, dass man mit DataMemberAttributen solche Probleme lösen kann (http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.runtime.serialization.datamemberattribute.aspx). Allerdings bekomme ich das nicht zum Laufen, meine Klasse für "model.Object" würde so aussehen:
Leider funktioniert das nicht.
Bin ich mit <DataMember(Name:="model.Object")> komplett auf dem Holzweg oder mache ich einfach nur etwas falsch? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann! Vielen Dank schon einmal.
ich versuche zur Zeit eine API zu nutzen, die mir ein in JSON codierten String zurückliefert, der wie folgt aussieht:
Code:
{"list":[{"model.Object":{"id":1,"name":"das ist ein test","datum":{"@class":"sql-timestamp","$":"2011-01-20 14:02:52.0"},"aktiv":false}}]}
Ich komme beim deserialisieren an zwei Stellen nicht weiter, die meiner Meinung nach aber den gleichen Ursprung haben. Und zwar kann ich ja keine Property namens "model.Object" erstellen, weil Umlaute (in diesem Falle der Punkt) nicht als Property-Name erlaubt sind. Gleiches Problem stellt sich beim Value des Keys "datum". Eine Property mit dem Namen "@class" und "$" - geht nicht. Jetzt habe ich gelesen, dass man mit DataMemberAttributen solche Probleme lösen kann (http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.runtime.serialization.datamemberattribute.aspx). Allerdings bekomme ich das nicht zum Laufen, meine Klasse für "model.Object" würde so aussehen:
Code:
Imports System.Runtime.Serialization
<DataContract()> _
Public Class getResponseModelObject
<DataMember(Name:="model.Object")> _
Public Property modelObject() As getResponseObject()
Get
Return m_modelObject
End Get
Set(ByVal value As getResponseObject())
m_modelObject= value
End Set
End Property
Private m_modelObject As getResponseObject()
End Class
Leider funktioniert das nicht.