Huhu,
ich möchte ein programm schreiben um meinen router zu kontrollieren. dafür muss ich über das webbrowser-element die loginform ausfüllen und bedienen... Folgender Codeschnippsel soll das im Endeffekt übernehmen:
So... das Ausfüllen der Form mit der ersten Zeile des Subs funktioniert wunderbar...
Nur läuft die zweite Zeile überhaupt nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nicht auch total anders gemacht werden müsste... in vb6 war es damals nicht so schwer... aber es muss ja unter vb 2005 auch funktionieren, oder?
Ich suche jetzt bereits seit 2 Tagen danach und langsam hab ich echt Lust meine Tastatur zu fressen!
Das (http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0330.html) hilft leider überhaupt nicht, denn es funktioniert ja nur bis vb6
EDIT: oh, vielleicht sollte ich erwähnene, das die benötigte Webseite bereits geladen ist! Und die zugehörige Form sieht so aus:
ich möchte ein programm schreiben um meinen router zu kontrollieren. dafür muss ich über das webbrowser-element die loginform ausfüllen und bedienen... Folgender Codeschnippsel soll das im Endeffekt übernehmen:
Code:
Private Sub wbrWebbrowser_DocumentCompleted(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles wbrWebbrowser.DocumentCompleted
wbrWebbrowser.Document.All("Password").SetAttribute("Value", "asdkcjmafiqc")
wbrWebbrowser.Document.GetElementsByTagName("input").Item(2).RaiseEvent("OnClick")
End Sub
So... das Ausfüllen der Form mit der ersten Zeile des Subs funktioniert wunderbar...
Nur läuft die zweite Zeile überhaupt nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nicht auch total anders gemacht werden müsste... in vb6 war es damals nicht so schwer... aber es muss ja unter vb 2005 auch funktionieren, oder?
Ich suche jetzt bereits seit 2 Tagen danach und langsam hab ich echt Lust meine Tastatur zu fressen!
Das (http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0330.html) hilft leider überhaupt nicht, denn es funktioniert ja nur bis vb6
EDIT: oh, vielleicht sollte ich erwähnene, das die benötigte Webseite bereits geladen ist! Und die zugehörige Form sieht so aus:
Code:
<form name="myform" action="/dummy" onsubmit="sendLogin(); return false;">
<table class="formarea" id="loginpage" summary="" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tbody><tr>
<td class="form_label">Benutzername :</td>
<td class="form_data">
<select name="username">
<option value="admin">Administrator</option>
<option value="user">Benutzer</option>
</select>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="form_label">Kennwort :</td>
<td class="form_data">
<input name="Password" value="" tabindex="100" type="password">
<input class="button_submit_padleft" name="Login" value="Anmelden" onclick="sendLogin();" type="button">
</td>
</tr>
</tbody></table>
</form>
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: