Variablen Zugriff

also ich habs jetzt exakt gleich geschrieben wie du, aber jetzt bekomm ich eine fehlermeldung das nur statisch konstante integrale datenmember in klassen initialisiert werden dürfen!

dann schreib ich

Code:
private:
  static const int currentTick = 0;

und dann funktioniert es wieder nicht mit der erhöhung um eins!
 
Hallo Heinzi1991

Weisst du was der Unterschied zwischen statischen und nicht-statischen Variabeln ist? Weisst du was ein Konstruktor ist? Weisst du, wie Klassen funktionieren? Hast du schon mal irgendwas zu C++ gelesen bezüglich Grundlagen?

Membervariabeln direkt initialisieren ist erst mit C++11 (bei VS ab Version 13) möglich. Ansonsten musst du die initiale Zuweisung im Konstruktor machen.

Viele Grüsse
Cromon
 
bin gerade selbst draufgekommen! war eigentlich ganz easy und ich weiß selbst nicht warum ich nicht drauf gekommen bin!

hab ein member in der private eingebaut, dann im konstruktor meiner Game klasse einfach current_tick = 0 gesetzt und voila es funktioniert, tut mir leid das ich so dumm bin und nicht draufgekommen bin und eure zeit beansprucht habe!!

TUT MIR LEID!
 
Zurück