Variable Buttons

Du mußt die ID nicht in der resource.h definieren. Du nimmst Dir eine Start-ID, die Du mit einem Wert belegst (mit 100000 bist Du ziemlich sicher). Dann legst Du eine Variable für die Nächste ID an und initialisierst sie mit der Start-ID. Jedem neuen Button gibst Du als ID diesen Wert und inkrementierst ihn danach.

CMyButtonVector.h:
Code:
#define ID_MY_BUTTON_START

class CMyButton : public CButton
{
  CMyButton(unsigned long int iID, .......);
  ...
};

class CMyButtonVector : public vector<CMyButton>
{
  ...
  unsigned long int m_iNextID;
  ...
  AddButton(....);
};

CMyButtonVector.cpp:
Code:
...
CMyButtonVector::AddButton(.....)
{
  CMyButton NewButton(m_iNextID, .....);
  push_back(NewButton);
  m_iNextID++;
}
...

Ein Kopierkonstruktor ist ein Konstruktor, der als Argument eine konstante Referenz auf ein existierendes Objekt derselben Klasse bekommt. Alle nötigen Werte des übergebenen Objektes werden übernommen.

Code:
CMyButton::CMyButton(const CMyButton & in) :
  CButton(),
  ....//hier Initialisierungen vornehmen
{
  //hier weitere Initialisierungen von 'in' übernehmen und dann 'Create(...)' aufrufen
}

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