jokey2
Erfahrenes Mitglied
Du mußt die ID nicht in der resource.h definieren. Du nimmst Dir eine Start-ID, die Du mit einem Wert belegst (mit 100000 bist Du ziemlich sicher). Dann legst Du eine Variable für die Nächste ID an und initialisierst sie mit der Start-ID. Jedem neuen Button gibst Du als ID diesen Wert und inkrementierst ihn danach.
CMyButtonVector.h:
CMyButtonVector.cpp:
Ein Kopierkonstruktor ist ein Konstruktor, der als Argument eine konstante Referenz auf ein existierendes Objekt derselben Klasse bekommt. Alle nötigen Werte des übergebenen Objektes werden übernommen.
Auch Dir empfehle ich Dieses C++ Tutorial.
CMyButtonVector.h:
Code:
#define ID_MY_BUTTON_START
class CMyButton : public CButton
{
CMyButton(unsigned long int iID, .......);
...
};
class CMyButtonVector : public vector<CMyButton>
{
...
unsigned long int m_iNextID;
...
AddButton(....);
};
CMyButtonVector.cpp:
Code:
...
CMyButtonVector::AddButton(.....)
{
CMyButton NewButton(m_iNextID, .....);
push_back(NewButton);
m_iNextID++;
}
...
Ein Kopierkonstruktor ist ein Konstruktor, der als Argument eine konstante Referenz auf ein existierendes Objekt derselben Klasse bekommt. Alle nötigen Werte des übergebenen Objektes werden übernommen.
Code:
CMyButton::CMyButton(const CMyButton & in) :
CButton(),
....//hier Initialisierungen vornehmen
{
//hier weitere Initialisierungen von 'in' übernehmen und dann 'Create(...)' aufrufen
}
Auch Dir empfehle ich Dieses C++ Tutorial.