Userstatus

Byter

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe vielleicht eine typische Anfängerfrage aber ich komme nicht weiter.

Ich möchte aus der MySqL-Datenbank aus der Tabelle USER die Spalten (post und + komm) abfragen. In diesen Spalten stehen nur Zahlen. Diese beiden Zahlen multiplizieren und daraus einen sog. Userstatus entwickeln der dann in den Userdaten angezeigt wird.

z.B. wenn ein User in post 25 stehen hat und in komm 10 also 25*10 = 250 soll er z.B. den Status "Fortgeschrittener" bekommen. Grundsätzlich sollen alle User bei "0" z.B. "ohne Kommentar" stehen haben. Das ganze sollte etwa fünf Stufen haben.

Wie mache ich das, wie fange ich das an?
Hat jemand dafür einen Code-Schnipsel?

Ich würde mich sehr über Hilfe von Euch freuen.

cu Byter

Als erstes kommt von mir die Theorie

MySSQL Abfrage
Multiplizieren der Zahlen
Wenn Multiplikation kleiner als 50 dann ist Status Status0
oder wenn Multiplikation größer oder Gleich 50 dann ist Status Status1
oder wenn Multiplikation größer oder Gleich 100 dann ist Status Status2
oder wenn Multiplikation größer oder Gleich 150 dann ist Status Status3
oder wenn Multiplikation größer oder Gleich 200 dann ist Status Status4
oder wenn Multiplikation größer oder Gleich 250 dann ist Status Status5
oder Status ist Status6

So siehts aus, wer mag ne runde Coden?! ;)
Ich denke, wenn du diesen Programmablauf hast, kannst du den gröbsten teil selbst schreiben...

Fertige doch erstmal soweit, wie du kommst, poste es dann hier und wir helfen dann weiter.
Ein bisschen solltest du schon selbst können, wir kauen hier nur in wenigen Fällen den gesammten Code vor...

Hoho, ich kann das! ;)

Edit: Ich hab es aber wieder rausgemacht, sonst mach ich mir hier keine Freunde. :)

Zuletzt bearbeitet:
*heul*
Willst mich ärgern?
Will hier einige mal zu etwas selbstbauen anregen und du machst hier so eine sch*** :mad: ;) :( :-)

selbstbauen geht leider nicht, da zuwenig Kenntnisse, also abhaken.

Naja ich hatte gedacht ihr könntet mir helfen aber dem ist nicht so.

Ich versuche es mal in einem anderen Coder-Forum vielleicht finde ich dort hilfsbereitere Leute.

Danke und tschüss

Soll ich nun lachen oder weinen !

Egal...helfen können tun dir mit Sicherheit einige hier, das wollen ist dabei jedoch entscheidener, da es den Anschein macht, als wenn du hier mal eben fragen willst und dann einfach deine Antwort in Form eiens kompletten Codes bekommst.

Hatte Johannes doch Recht mit dem vorkauen des Codes?
Aber hey, Byter, sehs doch mal so, wenn du was vorgetippt bekommst und nurnoch Copy&Paste machst, dann lernst du nichteinmal halb soviel, wie wenn du es selbst versuchst zu lösen und dich langsam rantastet.

Aber wenn du jetzt einen auf beleidigt spielen willst, bitte, ich habe da kein wirkliches Problem mit.
Es gibt genügend andere Leute, denen man hier gerne hilft, da sie auch bereit sind etwas für die Lösung des Problems zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Byter
Ich versuche es mal in einem anderen Coder-Forum vielleicht finde ich dort hilfsbereitere Leute.

Danke und tschüss
Sehe ich da ein bischen viel Trotz und die implizite Unterstellung, wir wären nicht hilfsbereit ? SKANDAL ! ;-]

Original geschrieben von Byter
selbstbauen geht leider nicht, da zuwenig Kenntnisse, also abhaken.
Naja ich hatte gedacht ihr könntet mir helfen aber dem ist nicht so.
Danke und tschüss

Bei einer entsprechenden Aufwandsentschädigung hat hier noch niemand Mini-Jobs abgelehnt!

Aber so einfach sagen ... macht mir das mal, sonst geh ich woanders hin ... find ich eine Frechheit. Das Thema hatten wir aber schon dutzende Male!

Zurück