Userinformationen abspeichern; legal/illegal?

Hallo Leute!

ich habe bei der ganze Diskusion eine Frage. Wrum kann man sich eine IP nicht erschummeln. Ich meine Theoretisch, muss ich ja online gehen, bevor ich überhaupt eine IP bekomme. Also Anonym. Hallo T-Offline gib mir eine IP hier hast du mein Passwort und meine Daten!

Tehoretisch könnte man den Weg doch auch umgehen? - oder? Ich weis zwar nicht durch welchen Weg, aber mann muss doch schon an Hand der Sache denken können, Verkehr über das Internet ohne IP zu haben. Und zwar beim einwählen.

Oder ist das anders?

PS. Mir haben schon Freunde verklickert, dass dies auf telefonischer Basis funktioniert. Aber das kann auch nicht sein, ich gehe über das TV - Kabel Netz online (KabelBW)!
http://www.kabelbw.de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJ Teac hat gesagt.:
Und woher weiss ein Server ohne deine IP an wen er die Daten senden soll ?

Aber woher weis Kabel BW wem die eine IP zurücksenden sollen ?

Ich weis auch nicht, deswegen frage ich ja!

Na alles klar.

Wird dann wahrscheinlich so sein, dass die Daten in erster Linie über den Anbieter fliegen, der dann an den Heim PC weiterleitet.

Danke!

Hallo!

Neurodeamon hat gesagt.:
Verbergen kann man seine wahre IP sowieso nur über anoynme Proxies bzw. ein paar weiteren Techniken.
Verbergen nicht, nur verschleiern.

Beispiel: Du logst dich über, sagen wir mal T-Offline, das wird gelogt.
Nun sendest du eine Anfrage z.b. AOL, deine IP ist im Log von AOL.
Nun nimmst Du aber irgend einen anonymen Proxy, der sich zwischen den Start und Endpunkt setzt.
Der Proxy logt deine IP und AOL logt die IP vom Proxy, somit währe rein theoretisch der Weg zu dir zurück zu verfolgen.

Wirklich anonym ist NIEMAND im Internet.... es sei denn, man ist z.b. per Trommel online, oder Rauchzeichen online. :-)
Evtl., aber auch NUR evtl., würd es noch die möglichkeit geben z.b. über ein Internetcafe anonym zu bleiben.... sofern man dort keine seiner persönlichen Daten nennen muss.
Früher gab es noch möglichkeiten anonym zu bleiben, ich sage nur "Akustikkoppler".

@Lukasz, es spiel keine Rolle WIE Du im Internet bist, sondern OB Du im internet bist.

Gruss Dr Dau

Zurück