Userinformationen abspeichern; legal/illegal?

Ich weiss nicht.
MSN ist (ist's noch? oder war's nur mal?) ja auch in Deutschland verfuegbar. Und das kam auch aus Amerika.
Ich mein jetzt nicht MSN-Messanger, sondern dass man sich da einwaehlt.
Keine Ahnung ob's das noch gibt. ;)

Aber ich denke anhand des IP-Bereiches sollte man AOL Deutschland schon von AOL USA trennen koennen. Mal grob geschaetzt.

:confused:
Wie meinst Du wie der Host aussieht? Erkennt Dein Script ob mein Rechner schwarz oder grau ist oder was?
Provider haben IP-Bereiche, dadurch kann einem Internet-User ein Provider und damit auch ein gewisser Standort zugewiesen werden. Falls AOL Deutschland einen anderen IP-Bereich nutzt als AOL USA dann kannst Du anhand dieses Bereiches unterscheiden woher der User kommt.

Provider haben IP-Bereiche, dadurch kann einem Internet-User ein Provider und damit auch ein gewisser Standort zugewiesen werden. Falls AOL Deutschland einen anderen IP-Bereich nutzt als AOL USA dann kannst Du anhand dieses Bereiches unterscheiden woher der User kommt.

und wenn nicht, dann kann ich das nicht erkennen?

Ich denke dann wird das wohl nicht gehen.
Wofuer brauchst Du das denn?
Willst Du es einfach nur fuer Dich in der Statistik haben oder ist eine dieser Ausgaben nach dem Motto "Schaut mal was ich ueber Euch herausfinden kann!"
Bei zweiterem wuerde dazu raten davon abzusehen, denn das kann nur peinlich werden wenn mir dann z.B. wieder angezeigt wird, dass ich in Grossbritannien waere. ;)

Hab grad hier im Thread festgestellt, dass Du nicht nur die besucher.php bei Dir gibt, sondern auch die index.php
Die besucher.php sagt mir "Land: Land: Weder CH noch D!" Richtig erkannt, jedoch ein wenig ungenau. ;)
Die index.php sagt mir "Land: Hong Kong"

Hab grad hier im Thread festgestellt, dass Du nicht nur die besucher.php bei Dir gibt, sondern auch die index.php
Die besucher.php sagt mir "Land: Land: Weder CH noch D!" Richtig erkannt, jedoch ein wenig ungenau.
Die index.php sagt mir "Land: Hong Kong"

ist ja mal was Anderes ;)

Ich seh grad: Du hast als Deine eigene IP beim Host! Warum wohl?

Weil ich im Buero bin und der Rechner ueber den wir rausgehen eine statische IP hat.
Uebrigens, die Angabe der index.php ist richtig. ;)

Zurück