User online (noch nirgends wirklich beantwortet)

also bei mir gehts! ich übernehme das und trag meine Daten ein, dann gings ...

Und außerdem musste das Aktualisieren was du in der Tabelle "time" drinstehen hast! Was haste denn da drinstehen?

Das erklärt doch schon die ganze Sache :) Wenn da nix drin steht, gibt es ja keine Zeit an welcher man konntrollieren kann ob gerade jedemand drin ist.

PHP:
<?
$db = mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass);
mysql_select_db($dbname,$db);

$userid = $HTTP_SESSION_VARS[userid];
$time = time();
if(!empty($userid)) {

$userProfile = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM zugriff WHERE id = '$userid'"));

$sql = "UPDATE zugriff SET time='$time' WHERE id=$userid";
$result = mysql_query($sql,$db);

}

mysql_close($db);
        }
?>

Damit aktualisiere ich immer die Zeit. Die $userid bestimmt den User bei dem es upgedatet werden soll. Du musst schauen ob es bei dir beim Login auch $userid heißt und nicht anders. Das Fügst du am besten nach <? session_start(); ?> ein und zwar auf jeder Seite die man nach dem Login betreten kann/darf.

hm danke ... ich test es mal.

Dürft ja theoretisch dann auch mit session register funken ;).

Naja thx erstmal, wenn was nicht klappt meld ich mich nochmals :)

Hey dass war ja mal ein Interesssantes Thema :D

Ich hab mal alles etwas durchgelesen und mir nun ein Online Script gebaut.

Ich habs nun so gemacht, dass beim einloggen die OnlineDaten erfasst werden und einfach beim neu laden der Seite die Daten geupdatet.

Jetz ist nur die Frage gibt das mit der Zeit nicht extrem viele einträge? Diese werden ja nie gelöscht. Spielt das eine Rolle?

Und wegen der Gäste anzeige, ich seh dass richtig, dass ich jetz am besten ein allgmeines CountFile mache welches alle User zählt und dann an diesem Wert einfach die anzahl eingeloggter User abziehe und so habe ich ja dann die Gastanzahl :D

naja ich code mal weiter :D

Zurück