USB anschließen nur mit Admin-PW?

Ich_halt224

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin Administrator über einige PC´s hier in der Firma, an denen unsere Azubis sitzen.
Nachdem ich nun einmal dort ins Netzwerk schaute (sie haben ein eigenes kleines Netzwerk) bekam ich fast einen Schlag. Da waren von Musik, bis Filmen, Spiele (die wohl per Netzwerk gespielt wurden) bis hin zu Programme die Daten, die eingegeben werden, ausspähen alles dabei. Natürlich gab es da einige deftige Abmahnungen! Nun hatte ich zwei Wochen Zeit, das Netzwerk neu aufzubauen (an diesem haben sie auch dran rum gebastelt und alles mögliche verändert) und die PC´s von den ganzen Programmen zu säubern. Mittlerweile hat jeder nur noch ein eingeschränktes Benutzerkonto (Win xp, sp2) und das Admin-Kennwort wurde geändert.
Allerdings kann man, auch mit dem eingeschränkten Konto noch USB-Geräte anschließen und diese werden ohne Probleme automatisch installiert. Ich habe aber bei anderen PC´s schon mal gesehen, dass man das auch irgendwie so einstellen kann, dass man dafür das Admin-Passwort eingeben muss. Könnt ihr mir sagen, wie ich das mache und wo ich das einstelle?

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Neue Beiträge

Zurück