Upload: Rechte- bzw. Besitzerproblem

hmm, ich glaub nicht, dass du da was machen kannst. Normalerweise würdest du unter Linux chgrp und chown benutzen, ich weiß nicht, ob es die Befehle auch in PHP gibt und ob das funktionieren würde (denke ich eher nicht).

--OFFTOPIC ON--

Security hat gesagt.:
Weil Du hier bei tutorials.de bist und Dein Beitrag auch für Andere verständlich sein soll, die das selbe Problem haben, und wenns Dir nicht passt, dann kannst Du das ja mal dem Admin sagen, damit er Dich löschen kann.

An Deiner Stelle würde ich erstmal selbst auf die Rechtschreibung achten, bevor Du andere damit nervst.

Dunsti

Jungs is ok - Security hats sicher verstanden. Laßt uns an MEINEM Problem arbeiten ;-]

Und JA: Es gibt die Befehle chgrp und chown, aber die sind natürlich nicht freigegeben. Ich kann sie also nicht nutzen.

Andreas Dunstheimer,
das war wohl ein Schuss in den Ofen, aber GruppeCN's Aussage ist auch nicht richtig :-)
Man schreibt Personalpronomen nach der neuen Rechtschreibung garnicht mehr groß, weder in einer Anrede in noch in einer Höflichkeitsform.
Des weiteren bin ich ja auch nicht so sehr kleinkariert, jedoch sollte man als Suchender schnell die Postings überfliegen können, ich glaube doch mal, dass das im Interesse aller liegt.

Die Initial-Rechte werden vom Administrator verwaltet und wenn eine neu angelegte Datei:
--wx-w---- als Rechte besitzt, dann ist das 100% vom Administrator abhängig und wie es ausschaut.

aber wo liegt das Problem überhaupt? Das sollte dich doch eigentlich nicht weiter stören, oder?
Naja, das Problem ist, dass sie auf MEINEM Webspace liegen und MEINEN Account als Besitzer tragen müssten. Wie sieht das denn aus?! :mad:
Das ist voll unschön und ärgert mich tierisch.

Zurück