Upload Problem

upload_max_filesize kann nur direkt in der php.ini oder httpd.conf gesetzt werden, nicht per ini_set().
Zumindest bei mir lokal auf meinem XAMPP-Lite-System lassen sich beide PHP-Direktiven auch über eine htaccess-Datei mithilfe der php_value-Direktive verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mal abgesehn davon dass in der php.ini post_max_size steht und nicht post_max_filesize, kann man in der php.ini auch Funktionen wie z.b. ini_set() sperren.

Gruss Dr Dau

Hi,

@Sven Mintel:
Auf jedem Server sind bei dennen ca. 500 websites. ich denke da wird nicht für jeden user ein eigener apache server gestartet.

@Gumbo:
Wie sieht denn so eine Datei aus?

@Dr Dau:
Mhh, wie würde denn der befehl heißen? dann kann ich nämlich mal mit phpinfo nachschaun.

Laut phpinfo():
upload_max_filesize 2M
post_max_size 8M

Gruß Kevin

Lass dir doch mal die derzeitigen Werte der beiden Direktiven mithilfe der ini_get()-Funktion ausgeben. Dann kannst du zumindest sehen, ob die Einstellungen übernommen wurden.

Noch ein Tipp: Lass lieber zu Anfang die Optionen eingeblendet und blende sie erst mit JavaScript aus. So ist auch eine JavaScript-Unterstützung nicht mehr notwendig, um die Optionen zu verändern.

Gumbo hat gesagt.:
Lass dir doch mal die derzeitigen Werte der beiden Direktiven mithilfe der ini_get()-Funktion ausgeben. Dann kannst du zumindest sehen, ob die Einstellungen übernommen wurden.

Noch ein Tipp: Lass lieber zu Anfang die Optionen eingeblendet und blende sie erst mit JavaScript aus. So ist auch eine JavaScript-Unterstützung nicht mehr notwendig, um die Optionen zu verändern.

Hi,

Aber leider werden keine Änderungen übernommen. egal ob mit oder ohne .htaccess.

Mhh, haste recht, aber das sieht dann so "überfüllt" aus. danach sieht man ja wenn man auf upload geklickt hat, so ein gif und "upload". das sieht man ohne js nicht, darum geb Ich trotzdem ne fehlermeldung aus, ändere es aber wie du gesagt hast :)!

Gibt es keine möglichkeit, rauszufinden, ob js aktiviert ist, oder nicht? damit ich das in php überprüfen kann?

Gruß kevin

Gibt es keine möglichkeit, rauszufinden, ob js aktiviert ist, oder nicht? damit ich das in php überprüfen kann?
Nein, dass ist meines Wissens nicht möglich. Und wenn doch, dann nur über Umwege (beispielsweise automatische JavaScript-Weiterleitung mit Parameterübergabe).

Wozu genau benötigst du denn eine JavaScript-Unterstützung? Nur zum Ein-/Ausblenden der Optionen?

Zurück