Psycho_Dad
Erfahrenes Mitglied
Hallo mal wieder.
Wenn ich normal mit dem Scanline Renderer render, ein Himmelslicht in die Szene setze und dann den Lichtracer verwende, bekomme ich schon recht akzeptable Ergebnisse was Licht und Schatten angeht.
Bei Mental Ray funktioniert kein Himmelslicht und Lichtracer gibt das nicht. Laut F1 unter "Globale Illumination mit dem mental ray-Renderer " gibt es aber dennoch schöne Ergebnisse. Mir ist allerdings nicht klar, wie ich die Beleuchtung so einstelle, daß ich solche Ergebnisse erhalte, wie sie dort auf den Beispielbildern gezeigt werden, da ich GI im Rendern Menü eingeschaltet habe und es sieht tortzdem nicht wirklich gut aus.
Wie nutze ich die GI von Mental Ray richtig? Zu Hülf!
Gruß
Psycho_Dad
Wenn ich normal mit dem Scanline Renderer render, ein Himmelslicht in die Szene setze und dann den Lichtracer verwende, bekomme ich schon recht akzeptable Ergebnisse was Licht und Schatten angeht.
Bei Mental Ray funktioniert kein Himmelslicht und Lichtracer gibt das nicht. Laut F1 unter "Globale Illumination mit dem mental ray-Renderer " gibt es aber dennoch schöne Ergebnisse. Mir ist allerdings nicht klar, wie ich die Beleuchtung so einstelle, daß ich solche Ergebnisse erhalte, wie sie dort auf den Beispielbildern gezeigt werden, da ich GI im Rendern Menü eingeschaltet habe und es sieht tortzdem nicht wirklich gut aus.
Wie nutze ich die GI von Mental Ray richtig? Zu Hülf!

Gruß
Psycho_Dad