Unerklärliches Texturproblem

Und es ist doch die UV-Map.
Wenn du mal spasseshalber den Wizzard drüberlaufen lässt (das neu entstandene Material kannst du dann löschen) - dann ist das Noise-Material überall so - soll heißen - es ist eben an dieser Stelle nicht irgendwie verzerrt sondern im gesamten übrigen Bereich.
Desweiteren ist eine Einstellung von 25% für so ein Noise geringfügig übertrieben.

Lösung: Das Mesh sauber abwickeln oder das Mapping von UV auf z.B. Quader oder Kugel o.ä. ändern und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, hast recht. Aber logisch zu erklären scheint es trotzdem nicht zu sein, oder?
Mir ist nämlich nach wie vor ein Rätsel, wieso ohne ersichtlichen Grund einmal mit Relief und einmal ohne gerendert wird.
 
Es wird da nicht ohne gerendert. Dort ist das Noise nur so fein, dass es praktisch nicht mehr wirklich sichtbar ist. Erkennbar am feinen Grain in diesem Bereich.
 
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