Neonof
Mitglied
Das war es... peinlich.Hast du es mit "comctl32" (ohne .lib-Zusatz, ohne vollem Pfad) probiert? Eigentlich müsste die Bibliothek so gefunden werden (wenn man denn dem Internet glauben schenken kann).
Ich würde gerne mal wissen, welche Einstellungen oder welche Version es dazu braucht. Ich hatte mir einfach schnell während einer Vorlesung die Community-Edition heruntergeladen und deren Kompilate waren grundsätzlich nicht kleiner als 150KB. Mit Pelles war noch nie eines größer als 50.meine Kompilate waren immer sehr klein (~50KB), da VC Redistributable quasi alles auslagert
Ganz genau davon sprach ich. Zu jedem Error musste man sonst halt erst mal die entsprechenden Makros definieren, um die Errors zu deaktivieren. Dann ging es eigentlich. Dazu muss man sagen, dass Microsoft einem da eigentlich auch schon entgegen kam, in dem in der Warnung oder dem Error gleich schon auf die Möglichkeit hingewiesen wurde, mit welchem Makro man diese unterdrücken konnte.Falls du auf die "sicheren" _s-Funktionen ansprichst: Ja, damit hat man sich sehr in den Fuss geschossen. Allerdings ziehen sich diese "sichereren" Funktionen durch alle Compiler, nur war Microsoft so blöd*, mit errors um sich zu werfen, was viele vergraulte.
Es eröffnen sich mir gerade neue Welten O.OFalls du Fensteranwendungen für alle Plattformen machen willst, kann ich Qt nur empfehlen. Es ist nicht das schönste und auch nicht das effizienteste Framework, aber es ist gut genug, und der QtCreator ist die einzige IDE, die zumindest ansatzweise an VS herankommt.
Das kannte ich noch nicht. Vielen Dank!
Auf den ergoogleten Screenshots steht C++ und Java. Soweit ich mich erinnere, sollte jeder C++ Compiler aus versionsgeschichtlichen Gründen auch C kompilieren können. Aber heißt das, dass die Kompilate noch so hardwarenah bleiben?
Wenn Qt ein Framework ist, bedeutet das nicht, dass jeder erst einmal das Framework installiert haben muss, um damit erstellte Anwendungen nutzen zu können?
Ich schätze wenn ich erwarten will, dass ein Programm von sich aus auf jedem System verstanden wird, müsste es wohl alle möglichen Verwaltungsaufgaben selber übernehmen, wäre sehr komplex und ohnehin alles andere als klein...
Welche Konzepte nutzt man, um mit Qt Fensteranwendungen zu schreiben? Ich gehe mal davon aus, eine Dokumentation oder ähnliches wird beiliegen.
Ich schätze das wird sich für mich noch hinauszögern, da ich noch kein Geld dafür ausgeben werde. Doch das im Hinterkopf zu haben ist schon einmal sehr wertvoll.
Gruß,
Neonof