ultrahartnäckiger Dialer und HiJacker

MCIglo hat gesagt.:
Und wenn du mir nicht glaubst, kannste es ja gerne testen, wenn du dich traust. Setz nen Windows-Server (der Einfachheit halber) mit MySQL auf,nenn mir IP und PW für root und ich installier dir etwas auf dem System, was du garantiert nicht findest und auch nicht wieder los wirst, ohne eine Formatierung.

:suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt:

P.S.: Du kennst den Unterschied zwischen "Whiteheads" und "Greyhats"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst staunen, aber es heißt Whitehat. Das Gegenteil davon ist ein Blackhat. Das dazwischen ein Greyhat. Da ich zwar gelegentlich ohne Erlaubnis in fremde Systeme eindringe (was bis zu einem gewissen Grad keine Straftat darstellt), aber auch gleichzeitig Bugs in diversen Produkten melde, und anderen Usern helfe (wenn man mich lässt *räusper*) bezeichne ich mich als Greyhat.

Was dein Highlight damit zu tun hat, bleibt mir allerdings ein Rätsel.
Da ich dir diese Aufgabe aber in Form eine Pentestes (auch noch kostenlos) anbiete, wäre das Passwort sehr hilfreich, ich habe auch nicht ewig Zeit...
 
"Greyheads" war 'n Typo...

Und wenn Du mir bitte Deine IP und Dein root-Paßwort geben könntest...ich wollte schon immer mal 'n #rm -rf / beim jemandem machen...
 
Meine Linux-Kiste ist nur übers LAN erreichbar und außerdem gerade aus. Ich sitze an einer W2k Maschine mit SP3 und allen Sicherheitspatches. Ohne Firewall, ohne Virenscanner und mit Admin-Account. Des weiteren habe ich sämtliche unnötigen Dienste deaktiviert oder nicht für das Internet freigegeben (NetBios z.B. wie im anderen Thread beschreiben).

Dennoch wirst du keine Chance haben, in mein System zu kommen, daran haben sich schon wirkliche Whitehats, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, die Zähne ausgebissen!

So, und nun leg ich mich ins Bettchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
eijeijei.

Egal ob Greyhat, Whitehat, Blackhat oder Redhat...

( haha schon wieder einn dummes Wortspiel von mir , wo ist in diesem Forum die "Dumme-Wortspielkasse" wo ich nun 2€ reinwerfen muss )

In der Sache werdet ihr euch, zumindest so wie es aussieht nicht einig, und mit gegenseitigem "geistigem rooten" von PCs kommt ihr da bestimmt auch nicht weiter.
Also Hauptsache ist doch die eigene Kiste läuft wie sie soll, und nun nehmt euch in den Arm und knuddelt Jeder den Anderen mal ganz fest und sagt ihm das ihr ihn trotzdem lieb habt :-)

In diesem Sinne, gute Nacht zusammen ;)
 
ich weiss ja nich ob das auch schonma probiert wurde, oder virenscanner das checken.

Es gab mal einen Trick, womit man mit dem Windows start auch gleichzeitig, sogar bevor was anderes geladen wurde, programme öffnen konnte!
Es war eigentlich nur in einer Datei hinter explorer.exe ein Komma > , < zu setzen und danach den pfad zur exe
alternativ %windows%\solitaire.exe z.b.

ich bin mir nicht sicher obs die boot.ini oder ähnliche dateien waren.
Ebenso war n lustiger befehl

%windows%\rundll32.exe user,exitwindows

=DD

Den Rechner hatte keine ohne und auch teilweise mit Erfahrnung zum laufen gebracht ohne eine Neuinstallation!

Desweiteren Verstehe ich nich, was an einer Neuinstallation so schlimm ist, nach den Dialern usw. soll er sich seine Favoriten zu den Pronoseiten neusuchen ! =)

Wenn bei mir nichts mehr geht, neuinstallation.. ich bin sowieso ein ms-hassender-Notwendigkeits-Anwender =(
(wie auch immer)

greetz
 
Das Zauberwort dafür heißt Image.
Windows und alle nötigen Dinge installieren (treiber, patches,...) n Image davon machen und auf CD brennen. Innerhalb von ner halben Stunde haste wieder ein voll Funktionsfähiges System. Das ist schneller, als wenn du das System versuchst, wieder aufzuräumen.
 
Ich hab auch schon so einige KundenPCs gehabt, die verseucht waren.
Für mich hat immernoch Kaspersky und Adaware funktioniert!

Hatte danach nie wieder Probleme!
 
Zurück