Andreas Späth
Erfahrenes Mitglied
Hallöchen ihr Freunde der bewegten Bilder 
Demnächst muss ich wieder ans Videoschneiden ran, aber Premiere steht mir nichtmehr zur verfügung.
Leider ist aufgrund der sch..s Kamera und des NAS Servers mein Budget komplett am Boden.
60€ ist das höchste aller Gefühle, wobei ich noch lieber unter 40€ bleiben würde weil ich eigentlich noch ein Stück Software aus der USA benötige
Was sollte die Software können?
Also im Prinzip erstmal die ganzen Basics, mehrspurig, seperate Tonspur(en).
Besondere Ansprüche habe ich da nicht wirklich, Bluescreen oder Greenbox sollte möglich sein (muss nicht in profesioneller Qualität sein...).
Ich denke mal dass diverse möglichkeiten Text in den Film zu bringen von fast jeder Software unterstützt wird.
Überblendeffekte sind mir sowas von egal, ich will keine Geburtstagsvideos machen
Einzelbilder (bmp, jpg, gif, png... was auch immer, da bin ich nicht anspruchsvoll) sollte es auch unterstützen da ich eventuell Sprites in einigen Videos benötige.
Die Videos sollen später unter anderem auf Youtube und Metacafee landen.
Allerdings kommen auch DVDs in Frage, das umwandeln zum DVD Fähigen Format muss die Software nicht können (dafür hab ich hier noch software rumfliegen), nur eine brauchbare Qualität wäre mir da wichtig.
Momentan hab ich aufgrund der verfügbaren Finanzen folgende Kandidaten.
Ulead:
Videostudio 9
Videostudio 10 se
Videostudio 11
Videostudio 11.5 Plus
Magix:
Video Deluxe 2007/2008 Plus
Video Deluxe 2008
Pinnacle:
Studio 10.8 Plus Jubiläumsedition
Studio 11
Studio 11 Plus
Ich bin selbstverständlich offen für andere Softwareempfehlungen, das ist aber das was ich jetzt so bei eBay und diversen Onlineshops gefunden habe
Mir ist natürlich klar dass nun Ulead 11.5 Plus besser sein wird als Ulead 9.
Allerdings möchte ich auf der anderen Seite nicht zuviel Geld für Funktionen, die von mir vielleicht garnicht genutzt werden, ausgeben.
Ich such wenn es geht keine "klickibunti" Software, mir ist nicht so gelegen an irgendwelchen Assistenten, sondern eher an kontrolle über das was da vor sich geht.
Das Ausgabeformat ist fast egal, da ich die Kompression von Videos gewohnheitsbedingt sowieso nur mit Virtual Dub erledige.
Es sollten natürlich keine zu exotischen Formate sein.
Die Filme müssen nicht unbedingt als HD rauskommen, schön wärs aber schon
Noch ein paar Daten zu der Hardware die eventuell von Bedeutung sind.
Kamera: Sony HDR-SR11
PC: 3ghz P4 630, 1GB Ram, Windows XP Home Edition SP2.
So ich hoffe mal die Angaben reichen aus, und es erbarmt sich jemand mir da ein wenig zu helfen
Grüße, Andy

Demnächst muss ich wieder ans Videoschneiden ran, aber Premiere steht mir nichtmehr zur verfügung.
Leider ist aufgrund der sch..s Kamera und des NAS Servers mein Budget komplett am Boden.

60€ ist das höchste aller Gefühle, wobei ich noch lieber unter 40€ bleiben würde weil ich eigentlich noch ein Stück Software aus der USA benötige

Was sollte die Software können?
Also im Prinzip erstmal die ganzen Basics, mehrspurig, seperate Tonspur(en).
Besondere Ansprüche habe ich da nicht wirklich, Bluescreen oder Greenbox sollte möglich sein (muss nicht in profesioneller Qualität sein...).
Ich denke mal dass diverse möglichkeiten Text in den Film zu bringen von fast jeder Software unterstützt wird.
Überblendeffekte sind mir sowas von egal, ich will keine Geburtstagsvideos machen

Einzelbilder (bmp, jpg, gif, png... was auch immer, da bin ich nicht anspruchsvoll) sollte es auch unterstützen da ich eventuell Sprites in einigen Videos benötige.
Die Videos sollen später unter anderem auf Youtube und Metacafee landen.
Allerdings kommen auch DVDs in Frage, das umwandeln zum DVD Fähigen Format muss die Software nicht können (dafür hab ich hier noch software rumfliegen), nur eine brauchbare Qualität wäre mir da wichtig.
Momentan hab ich aufgrund der verfügbaren Finanzen folgende Kandidaten.
Ulead:
Videostudio 9
Videostudio 10 se
Videostudio 11
Videostudio 11.5 Plus
Magix:
Video Deluxe 2007/2008 Plus
Video Deluxe 2008
Pinnacle:
Studio 10.8 Plus Jubiläumsedition
Studio 11
Studio 11 Plus
Ich bin selbstverständlich offen für andere Softwareempfehlungen, das ist aber das was ich jetzt so bei eBay und diversen Onlineshops gefunden habe

Mir ist natürlich klar dass nun Ulead 11.5 Plus besser sein wird als Ulead 9.
Allerdings möchte ich auf der anderen Seite nicht zuviel Geld für Funktionen, die von mir vielleicht garnicht genutzt werden, ausgeben.
Ich such wenn es geht keine "klickibunti" Software, mir ist nicht so gelegen an irgendwelchen Assistenten, sondern eher an kontrolle über das was da vor sich geht.
Das Ausgabeformat ist fast egal, da ich die Kompression von Videos gewohnheitsbedingt sowieso nur mit Virtual Dub erledige.
Es sollten natürlich keine zu exotischen Formate sein.
Die Filme müssen nicht unbedingt als HD rauskommen, schön wärs aber schon

Noch ein paar Daten zu der Hardware die eventuell von Bedeutung sind.
Kamera: Sony HDR-SR11
PC: 3ghz P4 630, 1GB Ram, Windows XP Home Edition SP2.
So ich hoffe mal die Angaben reichen aus, und es erbarmt sich jemand mir da ein wenig zu helfen

Grüße, Andy
Zuletzt bearbeitet: