Uhr, Winkel zwischen Zeigern

@ sheel:
Ich benutze Windows und als Compiler MinGW, das hat uns unser Prof. vorgeschlagen.
Oh das int i = 360 ist noch fälschlicher weise von einem anderen Versuch da, hab vergessen das zu löschen.
Ich hab die vorigen Beiträge gelesen, aber ich hab sowohl die if- als auch die while-Variante versucht, und keinen unterschied feststellen können.
Ok habe alle änderungen vorgenommen die du mir geraten hast. Jetzt schein alles reibungslos zu Funktionieren. Dankeschön

Gruß
Odin
 
Dann hält sich MS eben nicht daran.
Sie schreiben ja extra "lowercase L" dazu...

Aber Odin genau wie ich unter Windows arbeitet, dürfte es für ihn kein Problem sein.

Gruß

PS: Loki lässt grüßen :D
 
Hi.
Dann hält sich MS eben nicht daran.
Sie schreiben ja extra "lowercase L" dazu...
Die Tabelle die du verlinkt hast enthält ja nicht mal eine Aussage zu double, geschweige denn long double.

Siehe den Kommentar hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/tcxf1dw6(v=VS.100).aspx#1
Aber Odin genau wie ich unter Windows arbeitet, dürfte es für ihn kein Problem sein.
Was hat das mit dem Betriebssystem zu tun? Auch unter Windows gibt es nicht nur einen Compiler.

Der MSVC Compiler unterstützt keine erweiterte Präzision bei long double. D.h. double und long double sind im Grunde dasselbe (8 Byte groß) - deshalb macht es auch keinen Unterschied %lf bzw. %LF zu verwenden, aber das ist mehr oder weniger pures Glück.

Der MinGW GCC unterstützt long double (12 Byte) - auch unter Windows.

Gruß
 
Zurück