Übergabe von Ds über drei Seiten

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden!
Du hast das <input name='id' ... disabled>, richtig?
Dann werden die Daten nicht übergeben.
Nimm da mal das name='id' raus und setze direkt hinter Dein <input> das:
PHP:
<input type='hidden' name='id' value='".$row->id."'>
Dann müsste es laufen.

redlama

*ächz* was eine sch...
ja, das wars...
jetzt funktioniert die abfrage auch und der name wurde geändert.
zwei kleinigkeiten noch:
ich möchte das feld trotzdem gerne angezeigt haben, aber so, dass man nichts reinschreiben kann.
das zweite: meine updateabfrage muss um ALLE punkte erweitert werden:
PHP:
$sql="update dvd_uebersicht set name='".$change_name."' where id='".$change_id."'";
hier wird nur der name geändert. ich will aber auch, dass er alles andere ändert. kann ich da einfach ein AND zwischen setzen? also so:
PHP:
$sql="update dvd_uebersicht set name='".$change_name."' AND original_name='".$change_original_name."' where id='".$change_id."'";
und da müssten dann noch 10 weitere ANDs hin!

da brauchste kein AND ;-)
PHP:
$sql="update dvd_uebersicht set name='$change_name', original_name='$change_original_name' where id='$change_id'";

Genau, die Datensätze beim update einfach durch ein Komma trennen und los geht's! ^^
Und zu der Anzeige der ID: Du kannst doch das <input ... disabled> lassen, damit die ID angezeigt wird. Das <input type='hidden' ...> setzt Du direkt nach dem anderen input, also so:
PHP:
echo "<tr><td><b>Name:</b></td><td><input size=50 maxLength=50 value='",$row->id,"' disabled>",$row->id,"</input><input type='hidden' name='id' value='",$row->id,"'></td></tr> ...

redlama

sei mir nicht böse aber! :)
wenn du html im schreibst ist es total unübersichtlich
mach einfach die php klammern wieder zu und schreib dann dein html
überall wo dann php reinmuss machste einfach ein <?=$VAR?>
sprich diesen mega fetten echo block da oben schreibste einfach so

PHP:
<form method="post" action="aenderung_fertig.php"> 
<p>geben Sie die Informationen ein, die sie geändert haben möchten:</p> 
<table border=0 cellpading=2> 

<?
$name=($_POST['name']); 
$sql=""; 
$result=""; 
$sql="SELECT id,name,original_name,jahr,version,fsk,cat,kommentar,info,actors,quelle,fsk2,version2 FROM dvd_uebersicht ". 
"WHERE id LIKE'" .($name). "' " . 
"ORDER BY id"; 
echo $sql; 
$result=mysql_query($sql); 
?> 
<html><body><title> 
<? 
if(!$result or !mysql_num_rows($result)) 
	echo "Keine Ergebnisse</title></head><body link=blue vlink=blue alink=blue bgcolor=#CCCCCC><p>Keine Ergebnisse vorhanden</p>"; 
else { ?>
	<tr>
		<td colspan="3">Änderungen bitte in die Felder eingeben!:</td>
	</tr>
<?
while ($row=mysql_fetch_object($result)){ 
?>
	<tr><td><b>Name:</b></td><td><input name="id" size=50 maxLength=50 value="<?=$row->id?>" disabled></td></tr> 
	<tr><td><b>Name:</b></td><td><input name="name" size=50 maxLength=50 value="<?=$row->name?>"></td></tr> 
	<tr><td><b>Original-Name:</b>     </td><td><input name="original_name" size=50 maxLength=50 value="<?=$row->original_name?>"></td></tr> 
	<tr><td><b>Jahr:</b></td><td><input name="jahr" size=50 maxLength=50 value="",<?=$row->jahr?>"</td></tr> 
	<tr><td><b>Version:</b></td><td><input name="version" size=50 maxLength=50 value="<?=$row->version?>"></td></tr> 
	<tr><td><b>FSK:</b></td><td><input name="fsk" size=50 maxLength=50 value="<?=$row->fsk?>"></td></tr> 
	<tr><td><b>Kategorie:</b></td><td><input name="cat" size=50 maxLength=50 value="<?=$row->cat?>"></td></tr> 
	<tr><td><b>Kommentar (Info):</b></td><td><input name="kommentar" size=50 maxLength=50 value="<?=$row->kommentar?>"></td></tr> 
	<tr><td><b>Filminfo:</b></td><td><textarea name="info" cols=100 rows=15 wrap=physical><?=$row->info?></textarea></td></tr> 
	<tr><td><b>Quelle:</b></td><td><input name="quelle" size=50 maxLength=50 value="<?=$row->quelle?>"></td></tr> 
	<tr><td><b>Schauspieler:</b></td><td><input name="actors" size=50 maxLength=50 value="<?=$row->actors?>"></td></tr> 
	<tr><td><i>FSK2:</i></td><td><input name="fsk2" size=50 maxLength=50 value="<?=$row->fsk2?>"></td></tr> 
	<tr><td><i>Version2:</i></td><td><input name="version2" size=50 maxLength=50 value="<?=$row->version2?>"></td></tr> 
<?
	} 
} 
?>
</td> 
</tr> 
</table> 
<input type="submit" value="Eingeben" name="eingeben"></input> 
<input type="reset" value="Eingaben löschen" name="loeschen"></input> 
</form>

okay, danke an euch!

wieder ein thema abegahkt ;))