.txt Datei einlesen, Inhalt trennen und einzeln speichern

sorry dass ich nochmal schireb hab den code nochmal editiert mit einer else kausel.
Dec C++ bringt keinen Fehler aber durch die else kausel ahb ich erfaren das er die "add.txt" nicht öffnen kann.

Hier der neue code:

PHP:
cout <<"\n";
  if ( menu == 2)
  {
  FILE* fp;
  if (fp = fopen("add.txt", "r")) //lesen
  { 
  gets(cText);   //liest string bis zum zeilenende
  cout << cText;
  while(!(feof(fp)))   // bis datei zu ende ist
  {
    gets(cText);   //liest string bis zum zeilenende
    cout << cText ;
  }
  }
  else
  {
  cout << "\n";  
  cout << "\n";  
  cout << " can not open file !! \n";
  cout << "\n";
  }      
  }
  cout << "\n";

Moin Moin,

zurück zu meinem Problem :)

Wie kann ich die weiteren Parameter hinter den "Funktionswörtern" voneinander trennen und ebenfalls in eigene Arrays abspeichern.

Hab das mit einzelnen If-Abfragen gelöst, so wie am Anfang mit den "Funktionswörtern". Also immer wieder das erste Wort rausgelesen, doch da brauch ich ja ewig viele Schleifen und Variablen und das ist ja nicht der Sinn der Sache...

Irgendwie mit ner WHILE-Schleife hab ich zwar probiert, bekomm es aber leider nicht hin.

Wär super wenn mir da nochmal einer helfen könnte. Sag schon mal Danke für eure Mühen.

mfg

Flo

Warum willst du denn alles in einzelnen arrays speichern?
Wenn du sowieso strings einliest, kannst du doch entweder für jedes Wort eine string variable anlegen oder wenn net, liest du einfach eine Zeile in ein array, so das du zB in deinem array[0] dann dein Funktionswort, im array[1] deinen Text usw.
Das könntest du dann einfach in einer while Schleife lösen.

Gruß
Dorschty

Hi.
Irgendwie mit ner WHILE-Schleife hab ich zwar probiert, bekomm es aber leider nicht hin.
Im Grunde mußt du doch nur das if durch while ersetzen und dann natürlich entsprechend die Werte verarbeiten:
C++:
/* 1) Funktionswort auslesen */
...

/* 2) restliche Werte auslesen */
string value;

while (getline(sin, value, '\t')) {
  /* value verarbeiten ... */
}
Gruß

Zurück