Hallo,
1.
Ich hab ein editable poly erstellt und will dieses nun mit zwei linien in der topansicht trimmen.
Gibts da einen schnellen und einfachen weg, weil bisher hab ich die linien immer extrudiert und dann mittels boolscher operation auf das zu trimmende objekt gebracht - und dann mühsam alle flächen die ich nicht mehr brauche selektiert und gelöscht.
2.
Jezt hab ich dieses editable poly (bzw es wurde ja zum editable mesh durch die boolsche operation) mit teilweise sehr kleinen spitzen dreicken verursacht durch das trimmen. Gibts einen weg ein editable mesh vollkommen neu und gleichmäßig zu triangulieren, die form bleibt aber so gut wie möglich erhalten. oder brauch ich da extra software oder ein plug-in
(wollt nämlch anschließend den lattice mod. anwenden um eine tragstruktur zu simulieren)
thx
PS.: sorry ich will nicht lästig sein aber weiß wirklich niemand eine antwort auf meine frage bezüglich extrusionrichtung (vor ca. 3 tagen gepostet)
1.
Ich hab ein editable poly erstellt und will dieses nun mit zwei linien in der topansicht trimmen.
Gibts da einen schnellen und einfachen weg, weil bisher hab ich die linien immer extrudiert und dann mittels boolscher operation auf das zu trimmende objekt gebracht - und dann mühsam alle flächen die ich nicht mehr brauche selektiert und gelöscht.
2.
Jezt hab ich dieses editable poly (bzw es wurde ja zum editable mesh durch die boolsche operation) mit teilweise sehr kleinen spitzen dreicken verursacht durch das trimmen. Gibts einen weg ein editable mesh vollkommen neu und gleichmäßig zu triangulieren, die form bleibt aber so gut wie möglich erhalten. oder brauch ich da extra software oder ein plug-in
(wollt nämlch anschließend den lattice mod. anwenden um eine tragstruktur zu simulieren)
thx
PS.: sorry ich will nicht lästig sein aber weiß wirklich niemand eine antwort auf meine frage bezüglich extrusionrichtung (vor ca. 3 tagen gepostet)
