Hallo, die Funktion ist von mir:
hwnd ist das Handle zum Fenster und
bAlpha ist das Alpha der Transparenz ( 0 - 255 )
Gruß Hallasas
Code:
typedef BOOL (WINAPI TRNZ)
(
HWND hwnd,
COLORREF crKey,
BYTE bAlpha,
DWORD dwFlags
);
typedef TRNZ* TRANSPARENCY;
BOOL WindowTransparency ( HWND hwnd, BYTE bAlpha )
{
HINSTANCE hCommonDLL;
TRANSPARENCY WndTrcy;
if ( NULL == ( hCommonDLL = LoadLibrary ( "user32.dll" ) ) )
{
return false;
}
WndTrcy = ( TRANSPARENCY ) GetProcAddress ( hCommonDLL, "SetLayeredWindowAttributes" );
SetWindowLong ( hwnd, (-20),
GetWindowLong ( hwnd, (-20) ) | 0x80000 );
WndTrcy ( hwnd, RGB( 255, 255, 255 ), bAlpha, 2 );
return true;
}
hwnd ist das Handle zum Fenster und
bAlpha ist das Alpha der Transparenz ( 0 - 255 )
Gruß Hallasas