Transparente Konsole?

Hallo, die Funktion ist von mir:
Code:
typedef BOOL (WINAPI TRNZ)
(
    HWND hwnd,
    COLORREF crKey,
    BYTE bAlpha,
    DWORD dwFlags
);

typedef TRNZ* TRANSPARENCY;

BOOL WindowTransparency ( HWND hwnd, BYTE bAlpha )
{
	HINSTANCE    hCommonDLL;
	TRANSPARENCY WndTrcy;

	if ( NULL == ( hCommonDLL = LoadLibrary ( "user32.dll" ) ) )
	{
		return false;
	}

	WndTrcy = ( TRANSPARENCY ) GetProcAddress ( hCommonDLL, "SetLayeredWindowAttributes" );

	SetWindowLong ( hwnd, (-20), 
              GetWindowLong ( hwnd, (-20) ) | 0x80000 );

	WndTrcy ( hwnd, RGB( 255, 255, 255 ), bAlpha, 2 ); 

	return true;
}

hwnd ist das Handle zum Fenster und
bAlpha ist das Alpha der Transparenz ( 0 - 255 )

Gruß Hallasas
 
hi hallassas,

leider funktioniert dein code bei mir so wie es nicht
könntest du bitte auch erklären wie ich hwnd und bAlpha bestimmen kann?

mfg
 
Super vielen Dank
jetzt hab ichs auch hinbekommen bei windows fenstern :D
aber wenn ich das bei Konsolenfenster mache passiert garnichts :(
Code:
HWND hwnd = FindWindowEx( NULL, NULL,"ConsoleWindowClass",NULL); 

       if(hwnd) 
{
          SetForegroundWindow(hwnd); 
          WindowTransparency (hwnd,200); 
}
hab ich da was falsch verstanden:confused:
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück