Hiho,
Bei mir ist der erste Schritt des Renderers (Default Scanline) "Transforming Vertices..." was er da auch immer macht, es dauert ewig! Der rechnet sich da was weiss ich zusammen, so dass dieser Schritt etwa 60-70% der ganzen Bildrenderzeit in anspruch nimmt. Was macht Max da? Wieso dauert das so lange (so komplex ist die Scene nun auch wieder nicht...)? Kann man diesen Vorgang durch Scenen-Optimierung irgendwie beschleunigen, wenn ja wie? Ich habe X-Refs, Particle-Flows und ein paar Atmospherics in der Scene... an was könnte es liegen?
Noch zu sagen ist, dass er das bei einer Animation nur beim ersten Frame berechnen muss, die restlichen laufen dann schneller
Gruss
Bei mir ist der erste Schritt des Renderers (Default Scanline) "Transforming Vertices..." was er da auch immer macht, es dauert ewig! Der rechnet sich da was weiss ich zusammen, so dass dieser Schritt etwa 60-70% der ganzen Bildrenderzeit in anspruch nimmt. Was macht Max da? Wieso dauert das so lange (so komplex ist die Scene nun auch wieder nicht...)? Kann man diesen Vorgang durch Scenen-Optimierung irgendwie beschleunigen, wenn ja wie? Ich habe X-Refs, Particle-Flows und ein paar Atmospherics in der Scene... an was könnte es liegen?
Noch zu sagen ist, dass er das bei einer Animation nur beim ersten Frame berechnen muss, die restlichen laufen dann schneller

Gruss