TP mit Hair?

margoyle

Mitglied
Hey,

wenn ich "haarige" Objekte mit TP in die Welt schießen möchte, womit muss ich dann mein Hair-Objekt verknüpfen? Denn wenn ich meinem Original-Objekt Haare wachsen lasse und es dann in meinen Emitter packe, wird nur das kahle Objekt verschossen :confused:

Etwas verwirrt bin...

Grüße,
margoyle

Hair benötigt Splines oder Geometrie, um erzeugt zu werden. Da Partikel nicht als solche wirklich vorliegen, wird das wohl nix werden, fürchte ich.

Ja nee, is klar ;)
Ich hab ja ne Polygongeometrie als "Haarträger". Nur sollte man doch meinen, dass dieses behaarte PolygonObjekt auch sozusagen geklont werden kann, wenn man es in einen Emitter wirft!
Zumal es in der Hair-Rendereinstellungen auch die Checkbox für Partikel gibt!
Tut es aber nicht: Es kommen nur kahle Objekte aus dem Emitter ! *verdammte Axt*:mad:

Ok, ich bin einen Schritt weiter:

Offenbar hat vorher irgendwas vor dem Neustart nicht gepasst, denn mit dem selben Schaltungsaufbau bekomme ich mit TP nun doch meine "haarigen Biester";-]
JEDOCH: Die dynamics-Funktion hab ich dafür noch nicht zum Laufen bekommen...
Die Haare stehen also Kerzengerade ab. (P Gravity bzw. P Blubbern wären also Felder aber schonmal vorhanden)

Hat jemand ne Idee?

da TP nur "exakte" Klone eines Objekts erstellt glaube ich nicht dass du die Dynamics so verwenden kannst.
Ich bin mir nichteinmal sicher ob es mit sem Klonobjekt und den MoDynamics funktioniert.

lg nux

Zurück