Timestamp problem

Allgemein ist ein „Timestamp“ nichts anderes als ein Zeitstempel, also ein Wert in einem definierten Format, dem ein bestimmter Zeitpunkt zuzuordnen ist. Die Nennung des Begrifft Timestamp heißt also nicht zwangsläufig, dass ein Unix-Zeitstempel gemeint ist.
So ist es in deinem Beispiel der Fall diese Kollision: Denn MySQL bezeichnet einen Datums- und Zeit-Typen mit TIMESTAMP, der nicht dem Format des Unix-Zeitstempels entspricht.

Nun hast du unterschiedliche Möglichkeiten zur Beseitigung des Problems: Entweder, du verwendest einen numerischen Spaltentyp zum Speichern des Unix-Zeitstempels (z. B. INT), oder du arbeitest weiterhin mit dem Spaltentyp TIMESTAMP mithilfe MySQLs Datums- und Zeit-Funktionen UNIX_TIMESTAMP() bzw. FROM_UNIXTIME().

Achja, der Begriff timestamp ist tatsächlich eines der von MySQL reserverten Wörtern. Da ich jedoch vorsorglich mit so genannten Backticks zur Auszeichnung von Datenbank-, Tabellen-, Index-, Spalten- und Alias-Namen arbeite – und ich es euch ebenfalls empfehle – ist es mir zuerst garnicht aufgefallen.

Ich habe einfach das Script nach meinen Wissen umgeschrieben und den Code der hier gepostet wurde ignoriert.

Viel Spaß noch...

Matthiasghh hat gesagt.:
Ich habe einfach das Script nach meinen Wissen umgeschrieben und den Code der hier gepostet wurde ignoriert.

Viel Spaß noch...
Genau ... und unsere Unterhaltung im ICQ gabs wohl nicht ... :rolleyes:

Und "den Code der hier gepostet wurde ignoriert." dann brauchste hier auch nicht zu fragen, wenn du helfende Worte ignorierst!

Zurück