Hallo,
ich habe noch nie mit einem Timer gearbeitet und muß nun die Zeit messen, welche das Programm für eine best. Aktion benötigt.
Ich habe das zum Test mal so versucht:
Eine globale Variable int a, dann den Timer mit
Timer1->Interval = 100;
Timer1->Enabled = false;
Timer1->Enabled = true;
Timer1;
--- schleife zum zeitvertreib ---
ShowMessage(a);
zurückgesetzt und im Timer selbst:
void __fastcall TForm1::Timer1Timer(TObject *Sender)
{
a++;
}
a bleibt dabei aber immer 0 ... ich scheine da etwas grundlegendes verkehrt zu machen. Würde mich über einen kleinen Codeschnippsel freuen
Schonmal Danke,
Svartr
Ps: Ich verwende den Borland C++ Builder 6
ich habe noch nie mit einem Timer gearbeitet und muß nun die Zeit messen, welche das Programm für eine best. Aktion benötigt.
Ich habe das zum Test mal so versucht:
Eine globale Variable int a, dann den Timer mit
Timer1->Interval = 100;
Timer1->Enabled = false;
Timer1->Enabled = true;
Timer1;
--- schleife zum zeitvertreib ---
ShowMessage(a);
zurückgesetzt und im Timer selbst:
void __fastcall TForm1::Timer1Timer(TObject *Sender)
{
a++;
}
a bleibt dabei aber immer 0 ... ich scheine da etwas grundlegendes verkehrt zu machen. Würde mich über einen kleinen Codeschnippsel freuen

Schonmal Danke,
Svartr
Ps: Ich verwende den Borland C++ Builder 6