time.h

Hallo,

der Aufruf von SetTimer ist ok. Der zweite Parameter ist das Intervall und wird in Millisekunden angegeben. Bei 5 Minuten wäre das dann 1000 * 60 * 5.
Gestoppt wird der Timer mit:
Code:
KillTimer(COUNTDOWN_TIMER_ID);
Außerdem musst du mit dem Klassenassistenten noch einen Eventhandler für "WM_TIMER" installieren. Dieser wird regelmäßig nach Ablauf des Intervalls aufgerufen und dort schreibst du deinen Code für wiederkehrenden Aktionen rein.

Gruß
MCoder

Ich galueb ich bin gerade zu blöd dazu.

Bekomme es einfach nbiocht zum laufen.

Jetzt grad mal noch eine Frage vor weg. Muss ich den Timer immer wieder neustarten, oder schaffe ich es dadurch, das er alle 5Minuten eine aktion ausführt.

Aber ich bekomme es einfach nicht hin, das ich die Timerfuntion zum laufen bekomme!

Bitte um Hilfe MCoder

Der Timer muss nur einmal gestartet werden und löst dann immer wieder den WM_TIMER-Event aus.
Du müsstest mal ein paar mehr Infos rauslassen, wie und was du bisher gemacht hast. Sonst wird's mit der Hilfe schwierig :)

Gruß
MCoder

Also ich habe den Timer aufgerufen mit SetTimer

Code:
SetTimer(VP_TEST,5000,NULL); //VP_TEST soll einen Thread starten aber das macht es leider nichts.

Der Thera wird wenn ich ihn normal aufrufe gestartet und ausgeführt. daran liegt es also nicht. Kannst du mir da weiter helfen

Das ist die einzigste Zeile die da oben dann einegfügt hatte.

Gruß u bEsten dank winner

Also, was du machen solltest:
  • SetTimer() in OnInitdialog() bzw. OnCreate() des Fensters einfügen (sollte ja schon erledigt sein).
  • Einen Eventhandler für die WM_TIMER - Message installieren (mit Klassenassistent von VC6 oder händisch).
  • Falls du den Timer irgendwann zur Programmlaufzeit auch mal stoppen willst, machst du das mit KillTimer().
Gruß
MCoder

Warum nicht einfach

C++:
#include <windows.h> //Sleepfunktion

int main(){
bool Ende=false;

while(Ende==false){

Sleep(300000)//Sollten in etwa 5 min sein

tudiesunddas();

}

Also, einfacher gehts nicht^^

(Hoffe das der Code vom syntax her stimmt.)

Zurück